Mi Note 3 Custom Rom Erfahrungen

Sentenced

Gast
Hallo Miteinander,

vor kurzem entdeckte ich folgende Custom Rom (AOSP Android 10 ROM) Download and install AOSP Android 10 ROM for Xiaomi Mi Note 3 Da ich auf diesen Gebiet ein absoluter Anfänger bin, wollte ich mich hier nach möglichen Erfahrungswerten mit dieser Rom erkundigen. Derzeit läuft auf meinem Smartphone Android 9 bzw. Miui 12. Wäre ein Wechsel von Android 9 auf 10 überhaupt empfehlenswert? Ich habe vor künftig NFC zu nutzen (Sicherheitspatch). Des Weiteren ist mir das Energiemanagement wichtig, dort komme ich mit meinem Nutzungsverhalten derzeit auf 7 Tage. Vielen Dank im Voraus :)

Gruß Sentenced
 

Sentenced

Gast
Hallo Miteinander,

hat hier jemand evtl. Erfahrungen mit LineageOS generell oder im speziellen mit 17.1 ? Wäre dieses empfehlenswert? Wenn ich meinen Bootloader öffne möchte, wird mein Smartphone auf Werkszustand gesetzt und/oder nur meine Daten gelöscht? Geschieht dies bereits vor der Beendigung der Wartezeit (MI-Unlock Tool)? Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß Sentenced
 
Oben Unten