• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sound und Video Dafang 1080P - Fragen zu denn Einstellungen!

Jaspy

Reisbauer
Hallo,bin neu hier im Forum und in der Smart Home Welt. Und habe mir zu Anfang die Dafang Kamera gekauft. Durch die nicht vorhandene deutsche Übersetzung, fallen mir die Einstellung schwer. Meine Frage dazu: gibt es eine Art Tutorial zu der Cam auf deutsch? Wenn nein, wie und wo kann ich die App so einstellen, dass ich Benachrichtigungen wenn ich außer Haus bin, direkt aufs iPhone bekomme, ohne die App zu starten ?!
Danke euch für eine Antwort
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Dafang 1080P

Moin und willkommen im Mi-Forum :W

Ich kenne die Kamera nicht und auch niemanden hier im Forum, der sich zu dieser Kamera schon mal geäußert hätte.
Hier ein YouTube-Video, das vielleicht ein wenig weiterhilft:
https://www.youtube.com/watch?v=y2f8-Gj8TYI

Hier ein paar weitere Informationen, die dich evtl. voranbringen:
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-daf ... ss-1059487
http://www.awaqa.com/xiaomi-dafang-1080 ... buy-price/

Damit Benachrichtigungen der App auf deinem iPhone angezeigt werden können, muss die App in irgendeiner Art und Weise Autostartmöglichkeiten haben - sieh' mal in den iOS-Einstellungen nach (ganz unten bei den installierten Drittanbieter-Apps oder weiter oben im Bereich des Kontrollzentrums), vielleicht wirst du dort fündig.

Viel Erfolg!
MARCO
 

4_letter_words

Reisbauer
Re: Dafang 1080P

Hallo,
ich habe folgende Frage zu der Kamera: Kann man das Bild um 180 Grad drehen, wenn ich die Kamera z. B. kopfüber an der Decke anbringen möchte?

Grüße & Danke
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Dafang 1080P

Zu kopfüber: ja, geht.
Wenn du das Kamerabild siehst, das drei-Punkte-Menü. Dann der dritte Menüpunkt.
Camera-Setting, (kann je nach App auch auf chinesisch sein)
Wenn dann nur eine Auswahl kommt, die erst mal. Kommen mehrere, dann den zweiten Schalter (5. Menüpunkt). Entweder "flipp Image " oder chinesisch.
Danach ist das Bild auf dem Kopf (180° gedreht)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180201-093013.png
    Screenshot_20180201-093013.png
    427,1 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20180201-092949.png
    Screenshot_20180201-092949.png
    60,3 KB · Aufrufe: 92

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Dafang 1080P

@Jaspy Ich habe keine deutsche Anleitung gefunden, aber ich habe die Mi-Home-App auf dem Smartphone, da sind die Texte fast alle auf chinesisch, auf dem Tablet fast alle in englisch.
Ich hangel mich mit dem Chinesisch mit translate.google durch, sind dann oft zu verstehen. Die Alarmeinstellungen haben mich bisher noch nicht beschäftigt.
Viel Erfolg.

Edit: für die Übersetzung mache ich einen Screenshot, den ich bei Translate.Google unter Foto / Galerie einlese. Dann Menüpunkt für Menüpunkt übersetzen lassen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Dafang 1080P

In der Mi-Home-App kann ich in den Settings die Sprache auf Englisch stellen.
Das bedeutet aber nichts.
Ich habe zwei IP-Cameras, beide sind in Mi-Home sehr unterschiedlich, auch die Sprache ist abhängig von der Camera und, was besonders witzig ist, von Handy oder Tablet.
 

Pirata

Mi Fan
Re: Dafang 1080P

Sind ja immer alles plug-ins für die Mi Home App.....

Wieso allerdings das plug-in für die Tablet Version vorwiegend englisch ist und das für das sicher viel mehr genutzte Phone plug-in fast alles noch auf chinesisch ist, kann wahrscheinlich Xiaomi selbst nicht begründen..... :D
 

Ron

Reisbauer
Re: Dafang 1080P

Hallo
kann mir jemand beim koppeln der XIAOMI DAFANG 1080P mit dem Iphone 6s helfen. Ich sitze schon den ganzen Morgen aber... Naja
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Dafang 1080P

Hallo Ron,

willkommen im Mi-Forum :W
Hast du die Videos und Erklärungen in diesem Threads bereits angesehen und versucht umzusetzen?

Grüße,
Marco
 

Ron

Reisbauer
Habe das gleiche Problem wie Ron. Kamera verbindet sich mit dem Wlan (Blinklampe Leuchtet ständig) aber das Gute Iphon 6s zählt weiter bis 100% und will neu starten.
Was mache ich falsch? :shock:
 
Oben Unten