Dafang 1080p - Kann keine Verbindung aufbauen

verbrecher

Reisbauer
Hi
Habe jezt schon zwei tage gekämft und bekomme keine verbindung.
erst ist die cam nicht so richtig aufgelistet in der app,dann versuche ich alle anderen zu verbinden und auf grund der zeitüberschreitung wird die verbindung unterbrochen.
hat jemand eine lösung/tip
hab schon wie gesagt seit gestern viele anleitungen ausprobiert :?
 

verbrecher

Reisbauer
Hi!
Hab die neueste app vom playstore geladen und habe versucht china region und other und theiland immer das selbe,die cam verbindet sich mit dem router aber das wars schon.
 

fh-23

Reisbauer
Sorry wenn ich das Thema wieder aufwärme, aber heute habe ich das gleiche Problem.
Die Kamera lief seit Anfang des Jahres wunderbar bei mir zuhause. Anfang März habe ich sie in einem anderen WLAN aber mit meinem MI Acoount verbunden. In den letzten zwei Wochen war sie nicht aktiv. Heute wollte ich sie wieder im "alten" WLAN einbinden.
Das Setup läuft sauber durch. Einschließlich Raumauswahl. Aber beim ersten Verbinden kommt nur Connecten timeout.
Die Kamera taucht aber in der Liste mit dem Router verbundenen Geräten auf.
Vorgestern hab es ein Update der Mi Home. Jetzt läuft 5.5.0. Was vorher lief weiß ich nicht.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?
 

SwissGuy81

Reisbauer
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie fh-23. Ich habe zwei Dafang - Kameras und beide funktionierten monatelang wunderbar. Aber seit ein paar Wochen bekomme ich keine Verbindung mehr. Die Kameras sind im WLAN und die Mi Home - App zeigt die auch als online an. Nur Videobild anzeigen geht eben nicht mehr, es bleibt immer beim Verbindungsversuch.
 

sub_opti

Mi Profi
Im Moment gibt es fast täglich eine neue Version von Mi-Home (heißt ja jetzt wohl xiaomi). Die dafang hängt sich immer wieder auf. Vom Strom nehmen und wieder dran hat geholfen. Jetzt habe ich eine Zeitschaltuhr dazwischen, die kurz nach Mitternacht eine Minute ausschaltet, seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber hilft, bis die Server in China problemlos arbeiten.
 

sub_opti

Mi Profi
Seit ich die Schaltuhr vor die Dafang gesetzt habe, keine Verbindungsprobleme mehr.
Ich werde sie mal entfernen und sehen, was passiert.
 
Oben Unten