• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Darstellungsprobleme - hier bitte melden

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen,

das Standard XenForo-Theme ist sicherlich ganz nett, aber wir haben's doch gerne individueller und daher bastelt unser Backend-Admin @borussemd fleißig an der Verbesserung unseres angepassten Designs.
Da auch wir die XenForo-Weisheiten nicht mit dem Löffel gefressen haben, sind wir (ganz im Sinne der Community :D ) auf eure Mithilfe angewiesen:

Bitte zeigt hier Screenshots mit den Feldern, Buttons, Dialogen etc., die noch Verbesserungspotential mitbringen - Klassiker: dunkle Schrift auf dunklem Grund.

Wünsche wie "Ich hätte den Button gerne weiter links oder über/unter dieser Leiste" bitte an anderer Stelle im Anregungs-Thread unterbringen (Link: Wünsche, Anregungen und Kritik zum neuen auf XenForo basierenden Forum )


~~~~~~~


Hier direkt der erste Punkt:

Dunkle Schrift auf dunklem Grund bei den ungelesenen Benachrichtigungen:


Info bzgl. einer neuen Information:
01_Info_Kennzeichen.png

Erstmaliges Öffnen:
Neue Information mit dunkler Schrift auf dunklem Grund - ältere Informationen bereits mit dunkler Schrift auf hellem Grund:
02_Ungelesene_Info.png

Erneutes Öffnen
Informationen bereits mit dunkler Schrift auf hellem Grund:
03_Gelesene_Info.png
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Informationen am Benutzerprofil -> dunkle Schrift, dunkler Grund

Hier im direkten Vergleich mit markiertem Text:
DT_Profilinformationen.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bestätigungsbutton in der Email zur Benutzerregistrierung

... worauf man alles achten muss ... :shock:
DT_Bestaetigungsemail.jpg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Buttonbeschriftung in Benachrichtigungsemail aus dem Forum - hier: Neue Nachricht in einer Unterhaltung/PM

DT_Infomail_PM.jpg
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Warum hab ich untrn diesen schwarzen Balken wenn ich über die App reingehe? Liegt das am Mix2s oder habt ihr das alle? Beim Note 5 ist es auch so..Screenshot_2018-07-19-10-27-53-139_net.miforum.mi_forum.png
 

sub_opti

Ming Dynastie
Genau davon habe ich gerade einen Screenshot gemacht.
Tablet Samsung, nach 12 Postings der Balken, danach noch 8 weitere.
Bei mir nur auf der ersten Seite, ab Seite 2 ohne Balken. Den Screenshot spare ich mir jetzt.

Edit:
Nachdem ich diesen Post geschrieben habe und zurück gegangen bin, war der Balken weg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@Herrjemineh
@sub_opti
Den schwarzen Balken kann ich mir nicht erklären - WENN die Problematik mit der dunklen Schrift auf dunklem Grund auftritt, dann handelt es sich hierbei um das dunkle Grau, das z.B. auch in den oberen Leisten zum Einsatz kommt.
Schwarz habe ich hier noch keine Leiste gesehen - nicht am PC und auch nicht dem Mi5 (Mi Globe-ROM) :?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-Cheffa

Reisbauer
Ich habe mir Mal schnell das Mix 2s meiner Frau und ihren Account ausgeliehen :nene:

Das ist der Balken von den Softkeys, nur das die bei euch nicht angezeigt werden.

Servus

Robert ;)

Mi-CheffeScreenshot_2018-07-19-10-56-13-674_net.miforum.mi_forum.png
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ansicht "Neue Beiträge" -> Link: Neue Beiträge

Dann den Filter bei "ungelesen" entfernen:

DT_Ansicht_UNGELESEN_entfernen.jpg

Im Anschluss wieder dunkle Schrift auf dunklem Grund bei der Beitragstrennung:
DT_Ansicht_NEUE_BEITRAEGE.png
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich muss noch einmal zum schwarzen Balken, der nach 12 Postings auftauchte, bei einem Gerät, welches keine softkeys hat. Danach noch weitere 8 Postings.
Aber die tollen Entwickler haben ihn schon weg gemacht.Screenshot_20180719-104918.png
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ich habe mir Mal schnell das Mix 2s meiner Frau und ihren Account ausgeliehen :nene:

Das ist der Balken von den Softkeys, nur das die bei euch nicht angezeigt werden.

Servus

Robert ;)

Mi-CheffeAnhang anzeigen 12338
Glaube das liegt eher am Bildschirm Seitenverhältnis, am Mix 1 hab ich gleiche beta Version und ebenfalls die Gestensteuerung an, kein schwarzer Balken...aber ist eh nicht so schlimm, nur mal so zur Info.
 

Homerfan

Drohnen Master
Also bei mir sind die markierten Texte auch nur in bei der "dunklen Theme" erkennbar. In der hellen Version hab ich es immer nur "blind" markiert und formatiert. Ging zwar auch aber schön ist das so nicht, das muss ich schon zugeben. Wenn man es vom Forum nicht anders einstellen kann, kann ich nur empfehlen auf das "dunkle Theme" umzustellen, dort ist die Markiertung dann dunkel Orange eingefärbt.

1.jpg
 

Homerfan

Drohnen Master
Eine weiter Unterschied, der mir gerade beim Umschalten auf die "dunkle Theme" aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Forenbreite ... oder woher kommt sonst der unterschiedliche Zeilenumbruch ...
Hier mal zwei Bildschirmausschnitte (gleicher Bereich):

3.jpg
 
Oben Unten