• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mixed Zone Das Ende der 1 Euro Smartphones...?

teigbaekkah

Drachenjäger
Ich finde die 2-Jahres-Bindung ätzend, daher find ich die Idee auf Anhieb erstmal gut.

Dass die Betreiber es dann aber auf die Verbrauchen umwälzen werden, ist schon wieder ekelhaft.. :g
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Ich bin vor 2 Jahren davon weggegangen, meine Handys mit Verträgen zu subventionieren. Meist ist ein Schnäppchen des Handys mit einem günstigen Vertrag deutlich sparsamer. Ich habe aber seit jeher auch was gegen diese 2-Jahres Bindung. Daher begrüße ich den Plan auf 1 Jahr zu verkürzen. Und im Zuge dessen, bei Nicht-Kündigung die automatische Verlängerung um max. 3 Monate. So kommen die großen auch mal ins Grübeln, ihre Mondpreise zu senken. Ich zb habe über Mobilcom Debitel einen Vodafone Red Tarif, der bei Vodafone selbst 59,90 € kostet. Ich zahle aber nur 21 €.
 

drei

Gast
Da ich meine Handys seit Anbeginn in bar bezahle - so what.

Sollte das früher oder später doch gesetzlich umgewandelt werden, bin ich mal gespannt was dann der früher 30,-- Euro 2-Jahres-Vertrag für 12 Monate kostet - 60,-- Euro?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich denke nicht, dass der Tarif pro Monat wesentlich teurer wird, eher werden die Zuzahlungen den halben Gerätespreis erreichen.
Aber das wird uns hier sicher nicht betreffen, die wir wohl alle unsere Geräte kaufen.
Aber warten wir ab.
 

M--G

Gast
Bei o2 läuft das eh getrennt vom Mobilfunkvertrag also ist es egal. Nur ich denke auch wenn es auf 1 Jahr gekürzt wird werden die Verträge bestimmt teurer.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Eher nur teuer, wenn Hardware quer finanziert wird. SIM only sollte davon nicht betroffen sein. Wenn man ein und denselben Tarif mit und ohne Handy vergleicht, errechnet sich aus der Differenz der Hardwarepreis.
 
Oben Unten