Information Das neue Mi-Forum Theme ist da

borussemd

Backend Admin
Administrator
Liebe Mi-Forianer,

ich habe in den vergangenen 2 Monaten ca. 70 Stunden darauf verwendet ein eigenes xenForo Theme zu erstellen. In Anlehnung an unser bisheriges und beliebtes Light Theme, habe ich ein von Grund auf neues Theme designed.
Mein Ziel war es, das bekannte Aussehen unseres Forums so gut wie möglich beizubehalten und doch etwas komplett neues zu machen. Herausgekommen ist "bmd´s Light Theme".
Einige Elemente machten uns seit 1-2 Updates mehr und mehr Probleme, da sich das bisherige Theme eher mit der Zeit entwickelt hat. So hatten sich über die Jahre Elemente und Programmierungen verändert, die ich nur noch sehr schwer korrigieren konnte. Also musste etwas neues her. Etwas das die komplette Optik ein einem zentralen Ort verwaltet.
Es war an der Zeit, meine gewonnen Kenntnisse darauf zu verwenden, ein in sich stimmiges, frisches und etwas moderneres Theme zu kreieren. Vielen werden die meisten Veränderungen vermutlich gar nicht auffallen und das ist auch nicht tragisch. Für mich ging es aber darum, dass sich ähnliche Elemente im Forum immer gleich verhalten und aussehen. Dies war bisher nicht immer der Fall und es gab auch das ein oder andere Problemchen. Ich werde euch das alte Theme noch online lassen, falls der ein oder andere mal ein wenig vergleichen und auf Änderungssuche gehen möchte.
Das neue Theme wird dann ab sofort das neue Standard-Theme sein. Habt ihr bisher das dunkle Theme verwendet, könnt ihr wie gewohnt über euer Profil oder am Fuße der Seite das Theme wechseln.
Das Dark-Theme wird ebenfalls erneuert. Aber das wird noch ein Weilchen dauern.

1621784700412.png 1621784718161.png

1621784739075.png 1621784751699.png

1621784770346.png 1621784782612.png

Ich hoffe euch gefällt der neue Anstrich und ihr habt weiterhin viel Spaß an eurem Mi-Forum.

Liebe Grüße
Euer bmd
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Stimmt. Das alte war mir leider nicht mehr einheitlich und stimmig genug. Auch gefielen mir die vielen dunklen Elemente nicht mehr. Das neue Light wurde daher Ebene für Ebene designed.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Im Moment bearbeite ich den Hinweis Bereich. Bisherige Änderungen:
Farben ans neue Theme angepasst und gelesene von ungelesenen Hinweisen optisch getrennt. Ungelesene haben nun einen grauen Hintergrund und einen dunkelgrauen Balken an der linken Seite, wie es auch in ausklappbaren Submenüs der Fall ist.
Findet ihr das so stimmig? Bevor ihr euch wundert, ihr könnt die Änderungen bei euch noch nicht sehen.

1623998768855.png

1623998776787.png
 
Oben Unten