• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Datei-Verknüpfung zum Homescreen / Shortcut

Harvey

Reisbauer
Grüß Gott liebe Fan-Gemeinde,

hat schon jemand herausgefunden, wie man eine Datei (nicht Ordern; denn das klappt mit dem ES-Dateiexplorer) mit dem Homescreen verknüpfen kann.

Mit bestem Dank und frdl. Gruß
Harvey
 

Virus

Circle of friends
Hallo Harvey,

Ich hab den Thread in den software Bereich für Apps verschoben, da das nicht wirklich spezifisch etwas mit dem Redmi 4x zu tun hat.

Zu deinem Problem:
Verknüpfung von Dateien lassen sich ebenfalls von Es Datei Explorer auf den Homescreen verlagern. Eben getestet sowohl mit PDF als auch mit Musik Dateien. Sollte also mit allen möglichen Datei typen funktionieren :T

Nennt sich im Datei Explorer "zur Startseite hinzufügen"
 

Harvey

Reisbauer
Hallo Virus,

Danke für Deine Hilfestellung und sorry für meine Verspätete Rückmeldung!

Bei mir wird die Verknüpfung auf dem Homescreen zwar als Icon angezeigt, aber beim Aufruf erhalte ich den Fehler: "Launcher konnte nicht gestartet werden". Hast Du dafür evtl. auch noch eine Erklärung?

Wäre Dir sehr dankbar.

Gruß
Harvey
 

Harvey

Reisbauer
Hallo Doris,

Danke für Deinen hilfreichen Tipp.

Aber ich habe Bedenken, dass ich diesen Fehlerhinweis bzgl. des Launchers auch mit Deiner empfohlenen App erhalten. Letztendlich erstellt der ES Dateiexplorer ja ein Icon auf dem Homescreen...!? Nur es läßt sich nicht starten.

Gruß
Harvey
 

df_doris

Reisbauer
Hallo Harvey,
Deine Bedenken bezügl der "File Widget" lassen sich ja einfach überprüfen, indem Du das testest.
Ansonsten gäbe es da noch die App "Shortcut Creator" - kostet allerdings 1.99 - aber Du hast eine ich glaube 2-wöchige Trial-Periode. Da kannst Du beim Anlegen des Shortcuts aussuchen, mit welcher App die Datei geöffnet werden soll.
Gruß
Doris
 

Virus

Circle of friends
Sorry Harvey da weiß ich jetzt aber auch nicht weiter. Mir scheint, dass der launcher nicht weiß womit er die Verknüpfung starten soll. Ist bei mir leider auch so hab ich jetzt aber erst gemerkt.
 
Oben Unten