• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Lite Datenübertragung von alten auf neues Handy

Phönix

Reisbauer
Hallo. Ich habe mir ein Mi 9 Lite zugelegt. Mein altes Handy ist ein ZTE Blade A 512. Wie bekomme ich meine Apps, Kontakte und Chats auf das Mi 9 Lite?
Ich habe es schon versucht durch synchronisieren über Googlekonto. Klappt aber nicht. Das Mi ist schon eingerichtet und bei dem selben Googlekonto angemeldet.
Weil das Mi ein Rückläufer ist wurde auch schon ein Mi Cloud Konto eingerichte vom Erstbesitzer. Leider kann ich dies nicht abmelden da mir das Password fehlt.
Ich hoffe mir kann jemand Tips geben.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
über Google sollte einiges funktionieren, was Kontakte, WhatsApp und so ist. Das sollte das Google Konto für bei der ersteinrichtung anbieten.

Das mit der micloud ist merkwürdig. Da müsste ja auch ein fremdes mikonto aktiv sein? Wenn denn so wäre, wäre das kontraproduktiv.

Ansonsten könntest du nochmal "shareme" testen. Ist im Play Store und sollte auch auf dem zte zu installieren sein.
 

Phönix

Reisbauer
Hallo, Danke für die Antwort und den Tipp. Leider komme ich bei shareme nicht so recht weiter.Habe es nach Beschreibung installiert auf beiden Geräten.
Es wird auch das neue Handy gefunden doch danach erscheint ständig die Meldung Zeitüberschreitung erneut versuchen. Das habe ich nun gefühlte 50 mal gemacht. Woran kann das liegen? Ich habe keine Fehlermeldung weiter erhalten. Frei gegeben habe ich auch die Daten. Gruß.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Läuft ja über WLAN und glaube bluethooth sollte auch an sein.
Zuerst am zte starten und dann den Empfänger einbinden.
 

Phönix

Reisbauer
Ja ich habe WLan und Bluethooth an. Am ZTE schaltet sich das WLan aus und dann sehe ich ein Hotspot Symbol. Ich kann nach Verbindungserkennung noch am Empfänger auf akzeptieren klicken aber dann kommt Endlosschleife mit Zeitüberschreitung, erneut verbinden.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Also, ich würde das mi9lite zurück geben. Mit einem fremden mi-Konto, das geht gar nicht. Nach einen Factory-Reset musst du, um wieder neu zu starten, das mi-Konto bestätigen, sonst kannst du das Gerät nicht benutzen. Das gehört bei xiaomi zur Sicherheit.
Wenn du das Gerät ganz neu einrichtest, klappt es auch mit der Übernahme der Apps und WA-Chats aus der Google-Cloud.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Oder der Verkäufer löscht das Phone aus seinem Account. 8) 8) Das geht auch am Computer, dazu braucht es das Phone nicht.

Edit:

Das geht übrigens auch am Smartphone wenn man als Ersatz wieder ein Xiaomi hat. :T :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-11-13-18-35-579_com.xiaomi.account.jpg
    Screenshot_2020-04-11-13-18-35-579_com.xiaomi.account.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2020-04-11-13-18-43-551_com.xiaomi.account.jpg
    Screenshot_2020-04-11-13-18-43-551_com.xiaomi.account.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 4

sub_opti

Ming Dynastie
Da hat aber der, der das Gerät zurück genommen hat, ganz schön gepennt.
Aber ich befürchte, Händlern ist es egal, die wissen nichts davon.
 

Phönix

Reisbauer
Hallo, Also das Gerät habe ich im Mediamarkt gekauft, als Gebraucht wegen leichter Kratzer die man nicht sieht. Ich habe es mir angeschaut und dachte für 230€ ist das günstiger als eines für 275€.
Das war aber schon mitte Februar. Mein Geburtstagsgeschenk sollte es sein für den 9.4. Erst da bemerkte ich beim einrichten das schon ein Mi Konto existiert für das Gerät. Ich brauchte ja kein neues Konto da ich schon ein Googlekonto habe. Also nach ersten Tests läuft ja alles soweit ganz gut. Inzwischen habe ich meine Kontakte über Google syncronisiert bekommen. Den Whatsapp Chat spiele ich manuell über PC von alten Handy auf mein Mi 9. Die paar anderen Apps installiere ich neu. Danke für eure Tipps und Anregungen. Falls ich noch mal Fragen habe melde ich mich wieder. Schönes Osterfest wünsche ich allen. Bleibt Gesund.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@Phönix
Das mit dem falschen mikonto solltest du nicht so abtun. So wie sub_opti schrieb, brauchst du den Zugang zum Konto, falls es Mal ein Problem gibt und du einen Werksreset oder eine Neuinstallation brauchst. Ohne die Kontozugangsdaten hast du dann ein gesperrtes Handy ohne nutzen. Also einen 230 € teurer Briefbeschwerer.

Das sollten selbst die Mediamarktfreunde bei einer Reklamation verstehen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
@Phönix 230€ sind eine Menge Geld, für ein Smartphone, das einem nicht ganz gehört und auf das noch jemand, den du nicht kennst, Zugriff hat. Ich würde es nehmen, vom Google-Konto lösen und mediamarkt zur Verfügung stellen. WIRKLICH.
 
Oben Unten