• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Datenübertragung zur Amazfit per WLAN+FTP

Diginix

Mi Fan
Mit der Android App "Dateimanager" kann man auf der Amazfit einen FTP Server starten und sich bequem per Smartphone oder PC drahtlos mit der Uhr verbinden.
So kann man ohne Datenkabel Dateien (Watchfaces, GPX, Musik) auf die Uhr übertragen.
Die App als APK zur Installation per ADB auf der Uhr bekommt man z.B. hier: Klick

Nun öffnet man am Smartphone einen Hotspot und verbindet sich mit der Uhr mit diesem oder zuhause mit dem heimischen WLAN.
Anschließend startet man die App im Amazfit Launcher und klickt auf Connect falls die Uhr nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist und danach auf "Start Service"
Die App zeigt dann die IP plus den FTP Port an. Die IP bekommt man aber auch im heimischen Router oder in der Tethering App am Smartphone angezeigt.
Nun braucht man noch ein FTP Tool für PC oder Android/iOS (z.B. Solid Explorer) und kann sich ohne Zugangsdaten mit der IP:nene:ort per FTP mit der Uhr verbinden.
Man hat dann den gleichen Zugriff wie per Datenkabel, also auf den internen 4GB Speicher, und sieht die gleichen Ordner wie am PC sonst auch.

Hier gibts es auch ein Video als Anleitung.
 

KingTut

Reisbauer
Ich habe das Problem das die Uhr nach ca 5 Sekunden wieder das Watch face anzeigt und dann ist jedesmal die Verbindung weg
Muss ich vorher noch was umstellen ?
 

Diginix

Mi Fan
Eigentlich nicht, das macht meine Uhr auch, aber sie behält im Hintergrund die Wlan Verbindung. Ich nutze es aber nicht länger als nötig, also i.d.R. ca. 1 Minute. Dann habe ich alles übertragen. Ob das auch länger klappt um Musik o.ä. zu kopieren, habe ich noch nicht probiert.
Ansonsten müsstest du mal in der App bleiben und immer mal über den Screen wischen, damit diese immer offen bleibt. Ist zwar nervig, aber so kannst du testen ob die Verbindung in dieser Zeit auch schon abbricht.
 

Diginix

Mi Fan
Dann wirst du vorerst mit diesem Workaround leben müssen. Der FTP Server vom Filemanager ist ja auch keine Standard Amazfit Funktion und ggf. ist es ein Stromsparfeature das WLAN schnell wieder abgeschaltet wird sobald die App nicht mehr im Vordergrund läuft.
 
Oben Unten