• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10 Datenverbrauch deaktivieren Mi10

Timmi

Reisbauer
Hallo zusammen!

Bin neu hier und grüße euch herzlich.

Ich habe mich schon durch das Forum getümmelt aber keine richtige Lösung gefunden.
Wenn ich die die Statusleiste beim Mi10 (MIUI 12) runterziehe, steht immer der Datenverbrauch direkt unter WLAN, mobile Daten usw..
"? Heute: 120mb Diesen Monat: 120mb"

Weiß jemand, wie ich dieses deaktivieren kann?

Danke im Voraus

VG
Paulie77
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Willkommen im Forum.
Ganz einfach. Auf die Anzeige tippen und im dann erscheinenden Menü oben rechts auf das Einstellungsicon tippen. Da kann man die Anzeige ausstellen.

Sehe gerade, neu bist Du ja nicht, seit 2017 angemeldet. Nur lange nicht hier gewesen?
 

Timmi

Reisbauer
Hallo Yeti. Dann war ich wohl schon angemeldet. Kann sein, dass ich damals schon Mal was Posten wollte

Also, ich bin auf die Statusleiste und dann oben auf das Zahnrad. Datenverbrauch ist ausgeschaltet aber wird trotzdem in der Leiste angezeigt

Oder mache ich was falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:

cavit8

Rikscha Fahrer
Angezeigt werden die verbrauchten Daten.
Auch wenn weiterer Verbrauch ausgeschaltet ist, kann das sein?
 

Timmi

Reisbauer
Ja genau, die verbrauchten Daten werden angezeigt. Bei MIUI 11 wurden diese nicht angezeigt. Kann man diese Anzeige nicht deaktivieren?
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Man kann irgendwo einstellen wann der Monat/die Flatrate zu Ende ist und das zurückgesetzt wird.
Finde ich aber gerade nicht.
(habe ein Mi9) Bin mir aber sicher das mal gesehen zu haben.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
In der Sicherheitsapp ist unten ein Datenverbrauchbutton wo man das einstellen kann. Die Benachrichtigung option fehlt aber. Meine die war unter Miui 11 noch da.
 

Timmi

Reisbauer
Ich habe heute Abend mit Xiaomi telefoniert und wir kamen zu keinem Ergebnis. Sie können sich das nicht erklären, warum diese Anzeige in der Statusleiste bestehen bleibt obwohl alles deaktiviert ist. Das hatte ich beim Poco X3 NFC ebenfalls.
Anscheinend ist der Datenverbrauch nicht zu deaktivieren. Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
IMG_20201002_214916.jpg

Also wenn ich das ausschalte dann ist die Anzeige bei mir weg. Ich bin allerdings auch auf der Xiaomi.eu ROM.
 

Timmi

Reisbauer
Genau diese Funktion haben wir gesucht und nicht gefunden. Ich habe sie normale globale Version. Ist ein Smartphone direkt bei o2 gekauft worden. Einstellung zur Datennutzung gibt es bei mir gar nicht. Das kann doch nicht sein oder?
So sieht es bei mir aus.Screenshot_2020-10-02-22-53-49-777_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

China Böller
Du gehst über die Sicherheit App in die Einstellung? Ich denke das sollte es in der Globalen Version auch geben, sicher bin ich mir da aber nicht. Alle meine Xiaomis die ich zu Hause habe, haben die China ROM als Basis.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ich bemerke gerade wenn ich unter Miui 12 global(12.0.4.0)bei Benachrichtigungen/Benachrichtigungsleiste/Statusleiste auf altes Kontrollzentrum nutzen stelle kommt in der Statusleiste der Datenverbrauch. Beim neuen Kontrollzentrum nicht. Die Einstellung zum anzeigen/deaktivieren fehlt in jedem Fall. Ist wohl ein Bug.
 
Oben Unten