• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Der Fußball Kommerz in seiner ganzen Pracht...

FoFo

Rikscha Fahrer
Als eingefleischter Fußball Fan ist es mir schon lange ein Dorn im Auge, jedoch nimmt es seit einigen Wochen rasant an Fahrt auf. Der Rechte Kommerz der Bundesliga sowie Europäischer Wettbewerbe. Gab es doch jahrgang das Premiere/Sky Monopol. Es war nicht alles Gold was glänzt aber immerhin nur eine Baustelle (teuer genug wie ich fand). Dann kamen die sogenannten Montagsspiele der 1.Liga (sicherlich kann man hier geteilter Meinung sein, die 2.Liga lebt es ja auch schon länger vor. Dennoch... Kohle muss scheinbar fließen. Zeitgleich wurden Freitagsspiele an Eurosport vergeben. Hierfür das nächste Abo. In Anbetracht der Leistungen welche das Paket sonst noch enthält ist man monatlich mit nem 5er dabei. Die Championsleague, seit dieser Saison der nächste Reinfall. Ausgewählte Spiele nur bei DAZN. Monatliche Kosten bei roundabout 10 takken. Von Abgegebenen Sportkategorien wie der Formel 1 usw. will ich hier gar ich reden. Und ja ich weiß, früher war alles besser, da haben wir noch Pferde beschlagen:angry-banghead:.
Es nervt einfach nur noch. Ich jedenfalls werde hier kein Probeabo für lau abschließen nur um den Hype zu unterstützen. Es wird Zeit das dem Fan gehör erstattet wird! Immerhin wäre ohne den Fan der Fußball nichts wert! Wenn keiner mehr ins Stadion geht sieht es auch zappenduster aus. Diverse Boykottaktionen gab es ja schon in den Stadien doch das reicht scheinbar nicht.
Ich werde außer der Bundesliga und dem Sportpaket jedenfalls nix bestellen. Und von Schwarzseherei möchte ich doch hier Abstand halten.

Mich interessiert eure Meinung dazu. Was habt ihr denn für Pakete gebucht, wie ermöglicht ihr euer Fan-dasein?
 

Jogi

Mi Legende
Also ich persönlich habe kein Abo abgeschlossen, um Fußball gucken zu können (hab ich auch noch nie).
Ich weiß aber was Du meinst - wenn Du CL, EL, Bundesliga, PL etc. pp. gucken möchtest, brauchst Du 2-3 Abos.
Es ist klar woran es liegt: Am Kommerz

Mich persönlich stört es nicht, dass die Bundesliga etwas entzerrt wird (s. Montagsspiele), mich stört, dass der Fußball einfach nicht mehr Fußball sein darf und es nur um das ganze liebe Geld geht.
Perfektes Beispiel sind die Transfersummen und überdimensionalen Gehälter für Menschen, die nur Fußball spielen und natürlich die Rechtevergaben, wo Milliarden fließen (s. Premier League oder die "Androhung" einer Super League, die sicherlich nur noch mehr Geld seitens der UEFA "erpressen" soll).

Das ganze System Fußball ist eigentlich nur eins: Brot und Spiele fürs Volk... damit das Volk abgelenkt wird (wovon abgelenkt ist ein ganz anderes Thema)

Ich bin Fußball-Fan, spiele Fifa 19, surfe auf transfermarkt.de und verfolge den BVB, aber ich bin kein Mitglied meines Vereins mehr, zahle keine Abos und kaufe keine überteuerten Trikots. Einfach, weil das System Fußball für mich gescheitert ist und eben der Grund des Fußballs "Der Fan" einfach übersehen wird.

Ich finde es gut, wenn Du keines der Pakete buchst... es ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es ist eine Meinung, die ich gut finde.
 

ambros53

Drachenjäger
Ich brauche auch keinen Fussball mit bezahl TV oder ähnliches. Ich gehe gerne ins Stadion, wenn "unser" FC Basel spielt. Ich denke einerseits ist der Fussball mit seinen ganzen Geschäften halt Teil eines Systems (wie es @Jogi auch beschreibt), andererseits bringt er Leute zusammen, die sonst nicht zusammen wären. Wir in Basel haben eine ausgeprägte Fan-Kultur - die halbe Stadt ist bei Spielen unterwegs und das ist schon ein schönes Erlebnis.
 

Toradac

Lord Helmchen
Dem, was Jogi schreibt, ist meiner Meinung nach eigentlich nichts mehr hinzuzufügen... aber ein paar Ergänzungen habe ich doch noch: Früher waren für mich gerade die Europa-Pokal-Spiele mittwochs (und da gab es nur den Mittwoch, nicht wie jetzt diese Stückelung mit Champions-League und Europa-League von Dienstag bis Donnerstag) wahre Festtage, auf die man sich gefreut hatte. Es wurden auch nicht alle Spiele übertragen; zumeist gab es ein oder zwei Spiele live, der Rest wurde dann in fünfminütigen Zusammenfassungen gezeigt. Und des gab drei Wettbewerbe (die auch Sinn machten :T): Europapokal der Landesmeister (und ja es waren "nur" die Meister, nicht noch die Zweit- bis Viertplatzierten der großen Ligen), Europapokal der Pokalsieger und UEFA-Cup.

Mein Fußball-Fernsehverhalten hat sich in den letzten Jahren stark verändert; habe ich mir früher fast alles angeschaut, was übertragen wurde, selektiere ich mittlerweile zum einen weil mir meine Zeit dafür zu schade ist und weil ich zum anderen den Tanz um das Goldene Kalb nicht mitmachen möchte. In vielen Bereichen ist der Fußball nicht mehr mein Sport... es geht nur noch um die Kohle.

Und um die Frage zu beantworten: Ich hatte nie ein Abo für Übertragungen, ich habe derzeit keins und ich werde mir nie eines zulegen.

Wenn ich mittlerweile ins Stadion gehe, dann eher zu unterklassigen Vereinen, Regional- oder Landesliga - dort hat der Fußball noch ein Stück seines Ursprungs, seiner Ehrlichkeit und somit seinen Charme.
 
Oben Unten