• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet

BatBuster

Reisbauer
Moin zusammen,

hatte gerade das OTA Update Global Beta MIUI 8 7.9.7 durchgeführt, anschließend wieder SuperSU über TWRP installiert..... nach dem Neustart sah ganz kurz alles OK aus, bis ein Fenster aufpoppte und meldete:"Der Prozess "com.android.phone" wurde....." (k.A. ob angehalten oder beendet, mehr ist nicht sichtbar).

Das kommt jetzt alle paar Sekunden wieder, wenn ich das mit "Abbrechen" schließe (sonst ist da nur ein Button mit "Bericht".....).

Wie bringe ich das wieder weg, ohne direkt wieder ein blankes ROM aufzuspielen?

Daten löschen (also Cache) hab ich bereits gemacht, auch Werkszustand leider ohne Erfolg........... (mal abgesehen davon, dass er mir dann zum Schluss MIUI 9 anzeigt.....?)

So long,

BatBuster
 

BatBuster

Reisbauer
Hm... hatte beides in der Zwischenzeit schon ausprobiert..... jetzt hab ich zum Schluss "Werkszustand", also mein Hintergrundbild ist weg z.b....... aber diese dämliche Meldung kommt immer noch :(
 

mimax

Ming Dynastie
Solltest Daten auch löschen und neu aufsetzen...wird nur mit ROM drauf spielen und Dalvik,Cache löschen nicht weg gehen...
 

BatBuster

Reisbauer
Sodele... Hab über TWRP das alte ROM Global Beta MIUI8 7.6.8 installiert, SuperSU 2.78 drübergebügelt.... und nach Neustart war der Fehler weg. Hab jetzt OTA Updates erstmal am automatischen installieren gehindert, WEIL: am RN4 meiner Frau wurde das OTA Global Beta MIU9 7.9.7 letzte Nacht automatisch ausgeführt...... Und auch dort trat derselbe Fehler auf. Scheint also ein übler Bug zu sein.... Aber auch hier half die Methode..

Mein Rat: Beim RN4 MTK kein Update von Global Beta (also Developer) MIUI8 7.6.8 auf 7.9.7 ausführen... Wird im Updater übrigens als MIUI8 benannt, meldet sich aber dann mit MIUI9 (ist immer noch Marshmallow, nicht Nougat). Lieber die nächste Version (voraussichtlich 7.9.14) abwarten.

So long,

BatBuster
 

BatBuster

Reisbauer
Keinen Schimmer... aber ich glaube es nicht. Hat m.E. mit der Phone App zu tun....solange die SIM Karten nicht drin sind, ist nämlich Ruhe gewesen. Außerdem hat die Balkenanzeige im selben Rhythmus "gezuckt" wenn die Fehlermeldung kam. Aber wie dem auch sei, jetzt geht ja wieder alles.
 

Alex

Circle of Friends
Was ich echt nicht verstehen kann :angry-banghead:
Warum wird so eine Rom veröffentlicht, die haben doch auch ihre Beta Tester :confusion-scratchheadblue:
 

BatBuster

Reisbauer
Update :

Habe gerade das OTA Update "MIUI 8 Global Beta Version 7.9.15 installiert. Meldet sich aber auch mit MIUI 9 nach dem Neustart.... aber Gott sei Dank kommt diesmal keine Fehlermeldung bezüglich com.android.phone. Und auch sonst konnte ich bislang keine groben Fehler entdecken.....

SuperSu 2.78 noch über TWRP draufgebügelt, ebenfalls problemlos.

Auch wenn in der Liste der gefixten Fehler das "SIM card issue" nicht aufgeführt war, scheint es doch mit 7.9.15 behoben zu sein (zumindest beim RN4 MTK 3/64).

So long,

BatBuster
 

z3nith

Mi Fan
Die Meldung ist eine allgemeine ForceClose-Meldung und wird jedes mal gleich lauten wenn dieses Modul abstürtzt. Das Problem hier im Thread lag an einem Bug, den die Entwickler auch schon behoben haben. Du sprichst aber von einem Fehler, der bei einer Portierung in so einem frühen Stadium fast immer auftritt (inkompatible Treiber z.B.)

Aus meiner Sicht gibt es hier gar keinen Zusammenhang ;)
 
Oben Unten