• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Der Weg von der Global auf die xiaomi.eu

borussemd

Backend Admin
Administrator
Servus,

ich habe das Gefühl, dass der Weg von der offiziellen Global Rom hin zur xiaomi.eu Rom nicht so einfach ist, wie ich das gewohnt bin.
Daher frag ich lieber mal euch, die ihr euch bestimmt besser mit Xiaomi Flashing auskennt.

Also ich verstehe den Weg so:
- Bootloader mit dem MiTool entsperren
- TWRP installieren
- (muss ich jetzt rooten, oder nicht?)
- xiaomi.eu Rom aus TWRP installieren (würde dafür OTG USB nutzen)
fertig

Fertig???
 

teigbaekkah

Drachenjäger
- Bootloader mit dem Mi Unlock Tool entsperren
- TWRP installieren
- xiaomi.eu ROM aus TWRP installieren (kannst OTG USB nutzen oder das Handy am Rechner anschließen und die .zip draufpacken)
fertig

Rooten musst du nicht, kannst du aber nach dem Flashen der ROM, indem du Magisk flasht.
Wie schon an anderen Stellen erwähnt, empfehle ich das XiaoMiTool, das Treiber, TWRP, ROMs im besten Fall selbst raussucht und dich durch ein einfaches Menü führt.

Ich werde es heute Abend ja selbst testen dürfen :)
 

teigbaekkah

Drachenjäger
So, ich bin jetzt auch soweit durch.
- Bootloader mit XiaoMiTool V2 entsperrt
- TWRP mit XiaoMiMiTool V2 geflasht
- Mi-Globe ROM über XiaoMiMiMiTool V2 geflasht
Mi-Cloud Backup wird gerade aufgespielt :banana-rock:

Und weil das XMT einfach nur geil ist und mich schon durch einige Geräte erfolgreich begleitet hat..
1567620843554.png
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Muss man die zu flashenden TWRP und ROM selbst zur Verfügung stellen, oder wird das zum Download angeboten?
Will nächste Woche ROS auf MI9SE bringen.
 

bssnik

Reisbauer
Moin,

Mittels XiaoMiTool V2 lasse ich TWRP flashen, was auch laut tool funktioniert. Allerdings bootet mein Gerät kurz mit dem Mi Logo und "unlocked"-Meldung, danach wird es jedoch einfach schwarz :angry-banghead:

Gerät bootet nur wenn ich mittels cmd selbst die originale recovery wieder flashe..

Ich habe jetzt schon mindestens 5x mittels Xiaomiflash wieder die factory fastboot rom installiert und dann per cmd selbst verschiedenste twrp versionen (von xda und den griechen alle Versionen)

Jemand von euch der zwischenzeitlich auch mal die Probleme hatte und sich doch durchgekämpft hat? Das war mit meinem Mi 8 Pro alles im zweiten Versuch erledigt..
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab zwar ein normales ohne Pro, aber mein TWRP verabschiedet sich auch ständig
Da muss noch was sein
Es gab mal das Ding mit der sh Datei, die ist bei mir aber auch nicht vorhanden:angry:
TWRP wird auch nicht überschrieben, es ist einfach nur weg:angry-banghead:

Keine Anung warum
 

Kungare

Mi Fan
:Kaffee:confusion-scratchheadblue:... => vorerst kein Unlock und Rom Wechsel für mich... das ist mir echt noch zu haarig

Wobei, TWRP brauch ich ja hinterher nur mehr dann wenn ich ne andere Rom flashen möchte. Solange ich nur die Xiaomi.EU update, könnte ich das ja inzwischen über die update Funktion der Rom selber machen oder?
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Das Update ist nichts anderes als ein Automatismus, der die ROM für dich läd und dann die nächsten Schritte in TWRP selbst ausführt.
Soweit ich weiß!
 

Kungare

Mi Fan
hmmm, aber bei der Global Stock Rom hast ja auch die Update Funktion und die funzt ohne TWRP?!?
Also braucht die Xiaomi.EU TWRP oder reicht fürs updaten dann auch die standard Recovery?
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Die Stock ist ja auch keine Custom ROM und ist für Normalnutzer gedacht, die kommt beim Updaten logischerweise ohne Custom Recovery aus.

Dass die Xiaomi.eu ROM sich mit dem Stock Recovery aufspielen lässt, bezweifel ich stark.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Zumal auch die vorletzte (nicht die gestern erschienene, die hab ich zwar runtergeladen, aber noch nicht geflasht) auch kein OTA unterstützt. Der Updater findet die neue Version, dagt aber trotzdem man wäre up-to-date. Das ist im xiaomi.eu Support auf deren Seite aber bekannt und sollte mit der neuen gefixt sein.
Hoffentlich ist mein TWRP noch da, wenn ich gucke :D

PS:
Ist euer Mi 9T Pro mit der xiaomi.eu auch zum K20 Pro mutiert??? Bei mir schon -.-
 
Oben Unten