• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Der Weg von der Global auf die xiaomi.eu

borussemd

Backend Admin
Administrator
Das habe ich auch schon entdeckt.
Aber ich bin jetzt auch mit dem Problem bei xiaomi.eu aktiv. Mal sehen was die Devs empfehlen.Screenshot_2019-09-05-20-31-22-324_com.android.chrome.jpg
 

ProfHaase

Reisbauer
Ich frage einfach mal hier, weil ich auch kurz davor stehe oder überlege zu flashen:
1. Ist es aktuell wirklich ein Prolem, das TWRP runter fliegt? Wenn ich auf xiaomi.eu flashe sollte es auch laufen
2. Wie ist das mit Andorid 10 und MIUI11, wird das von der xiaomi.eu per OTA übertragen oder muss ich dann wieder neu flashen?

Aufgrund der beiden Punkte bin ich kurz davor zu warten bis Android 10 und MIUI11 da sind und erst dann auf xiaomi.eu zu flashen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
das ist natürlich schlecht.

Da kannst du nur mit dem miflash oder dem xiaomitool probieren, wieder eine originale Rom zu flashen ohne den lock und dann alles nochmal von vorn.

Das mit dem twrp scheint ein neues Phänomen zu sein. :shock:
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Hi, ja, hab die xiaomi.eu drauf in Android 10 Version. Ob das TWRP erhalten blieb muss ich mal gucken. Wenn ja, schreib ich die Version.
 

M--G

Gast
Kann man mittlerweile das Mi 9T Pro mit dem Mi Flash Tool von Francesco auf die Xiaomi EU Rom flashen und geht von dem Tool TWRP?
Ich frage weil ich jemanden helfen wollte sein Getät zu Rooten und zu flashen.
Wenn es aber immer noch solche Probleme gibt lasse ich lieber die Finger davon.
 

M--G

Gast
Habe heute versucht für jemanden das Mi 9T Pro über Team Viewer zu flashen mit dem Mi Flash Tool von Francesco aber nachdem TWRP installiert wurde hing es natürlich im Fastboot Modus.
Gott sei dank habe ich es mit der tgz (Fastboot) Firmware wieder hin bekommen. Warum macht dieses sch.. TWRP von mauronofrio solche Probleme?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bei einem anderen neuen Handy redmi note 7 haben sie es so gemacht, dass sie aus dem Fastboot direkt ins twrp gebootet haben und dann die twrp.img Datei auf Handy kopieren, wenn im twrp ist und dann direkt dort das img installieren in die Recovery Partition. Anschließend ins System booten und schauen ob's läuft und dann nochmal im twrp booten und schauen ob dort alles läuft.
 

M--G

Gast
Es war ja scheinbar kein TWRP drauf und mit Power und Vol.+ startete es immer nur bis um Mi Logo. Mir blieb also nichts übrig als die tgz Firmware zu flashen. Bei meinem Mi9 ist TWRP CN drauf das ich mit dem Xiaomi ADB Fastboot Tool flashen konnte aber die von mauronofrio lässt sich damit überhaupt nicht flashen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Deswegen habe ich ja den anderen Weg nochmal aufgezeigt, falls es nochmal probieren willst.
Nur einen Gedanken dazu.
 

M--G

Gast
Ich werde es am Dienstag nochmal versuchen und hoffe das es dann klappt. Also ich hatte zwar auch Probleme beim Mi9 am Anfang mit dem TWRP von mauronofrio aber wenigstens läuft es jetzt mit dem TWRP CN aber für das Mi 9T Pro scheint es kein funktionierendes TWRP CN zu geben.
 

M--G

Gast
Ja habe ich aber bei @borussemd ging es ja nicht. Ich werde es am Dienstag einfach mal versuchen.
Danke für die Tipps.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mimax

Ming Dynastie
Ich hab vergebens versucht, aufs Mi9T ein twrp zu flashen. Im ROS Forum meinte der ROM Koch es gäbe demnächst ein funktionierendes Twrp für MIUI 11 und Android 10.
Ansonsten wurde mir gesagt: Twrp über Fastboot flashen...danach ins Recovery. Dort dann die tgz aufs Handy ziehen und nochmals flashen. Danach ein reboot ins Recovery! Und dann erst ins System booten...
Bei mir ging's trotzdem nicht. Es dürfte generell ein Problem mit Twrp - Android 10 und MIUI 11 sein.
 
Oben Unten