• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Deutsche BIP-FW: Menüpunkt "Kompass" und "Einstellungen" fehlen??

solar_tom

Reisbauer
Mit Hilfe vieler Tips aus diesem Forum (DANKE!) habe ich jetzt meine BIP gerettet und auch updaten (Deutsche FW 0.1.0.89) können :T . Kleiner Schönheitsfehler: Egal, was ich anstelle (verschiedene FW, erneutes Flashen mir der gleichen FW usw.) - das Update der 3 Dateien ist immer erfolgreich, BIP funktioniert, aber "Kompass" und "Einstellungen" fehlen im Hauptmenü. Hat irgendjemand eine Idee :help: ??
 

Urs_1956

Rikscha Fahrer
Re: Amazfit Bip Firmware

Versuch Mal, in der MiFit-App die Sortierung von Wecker etc zu ändern. Könnte helfen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
solar_tom hat gesagt.:
Hat irgendjemand eine Idee :help: ??

Hallo!

Bitte in Zukunft nicht ein und die selbe Frage in verschiedenen Threads stellen, dir wurde im anderen Thread schon von @Urs_1956 geantwortet und darauf gehst du überhaupt nicht ein sondern öffnest einen neuen Thread.

Ich habe jetzt den Post von Urs_1956 hier mit angehängt und deine Frage im anderen Thread gelöscht.

Das macht uns völlig unnötig Arbeit, bitte unterlasse das in Zukunft, danke!
 

solar_tom

Reisbauer
Der Tip mit der App MiFit kann ich leider nicht realisieren, da ich meine Bip gebraucht gekauft habe und der Verkäufer sie wahrscheinlich nicht entkoppelt hat.

Wenn ich dieses und andere Foren durchforste, erscheint mir als einzige Möglichkeit, meine Bip mit MiFit zu koppeln (ohne sie zum Verkäufer zurückzuschicken), den Verkäufer zu bitten, sein MiFit -Konto komplett zu löschen. Habe ich das richtig verstanden?? :help:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Vom Löschen eines Kontos kann ich nur dringend abraten. :naughty: :naughty:

Sollte sich auch nachher die BIP nicht koppeln lassen kannst sie in die Tonne klopfen... :B :B dann hast nicht einmal mehr die Möglichkeit sie aus dem Konto zu löschen, weil es das Konto nicht mehr gibt. :angry-banghead:

Siehe auch hier....

viewtopic.php?f=51&t=5241
 

solar_tom

Reisbauer
Danke für die Rückmeldung. Also - nochmal im Detail: ich bin eigentlich zufrieden mit der Bip, da ich sie problemelos mit Amazfit Notify koppeln konnte. Alle Funktionen laufen - bis auf oben genannten Bug. Nun hatte ich mir erhofft, den Verkäufer anzuschreiben, dass er seinen kompletten MiFit-Account löscht - und ich dadurch auch mit MiFit koppeln könnte - was aber wohl nicht empfehlenswert ist.

Andere Möglichkeit: Ich stelle mir vor, dass die Verknüpfung zwischen MiFit und Bip über die Mac_adresse der Bip läuft. In der App Amazfit Notify kann man diese aber ändern - wodurch ich mit MiFit koppeln könnte. Ist das richtig? Hat das jemand schon versucht?
 

Fr0d0

Circle of friends
Der Verkäufer müsste die Bip mit seinem Mi Account syncen und dann die Bip entkoppeln. Danach sollte sie sich wieder mit einem anderen Account koppeln lassen. Den Mi Account sollte der Verkäufer auf gar keinen Fall löschen !
 
Oben Unten