• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery Die MiuiMix ROM

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
https___raw.githubusercontent.com_fgiudice98_MMX-Team_master_logo_logo_xda.jpg


Grundlegend ist folgendes zu sagen:

MiuiMiX ist ein benutzerdefiniertes MIUI, das auf xiaomi.eu und China Builds basiert, mit den gleichen Funktionen, aber mit einigen Verbesserungen, um es flüssiger und batteriefreundlicher zu machen. Und kommt mit Magisk vorinstalliert. Der Changelog ist der gleiche, wie bei der xiaomi.eu ROM.

Mein persönlicher Eindruck (subjektiv + objektiv)

Die ROM läuft sehr gut. Butterweich und ohne ein Ruckeln. Optisch und vom Umfang her ist sie nicht anders, als die xiaomi.eu ROM. Der MIUI Notch Notification Mod von der Globe ROM Seite kann auch problemlos installiert werden. Vorteil ist, dass Magisk schon mit an Bord ist. Sozusagen preroot. Das erste, was ich hervorheben kann ist, dass ich über Nacht nur 4% Akku verloren habe. Bei der eu ROM waren es im gleichen Zeitraum mindestens 8%. Auch sonst scheint die Akkulaufzeit definitiv besser zu sein. GPS Fix innerhalb von 9 Sekunden bei einer anschließenden Genauigkeit von 3 m. Fingerprint und Faceunlook sind auch schnell und fehlerfrei. Irgendwelche Probleme habe ich, bis jetzt, noch keine finden können. Ich werde erst mal auf der MiuiMix bleiben da die ROM für mich, subjektiv gesehen, die bessere xiaomi.eu ist ;) Wenn ihr noch spezielle Fragen habt, könnt ihr die gerne hier stellen. Ich versuche dann, diese zu beantworten.

Eine aktuelle Webseite gibt es leider nicht (nur eine veraltetete), aber zwei Telegram Kanäle. Auf dem einen könnt ihr die Updates abonnieren und der zweite ist zum Austausch der User.

ROM Channel: MiuiMix by MMX Team

International support group: MiuiMix International Group
 

yeti

China Böller
Du hast aber sicher Clean geflasht, oder?
Ich hatte die MiuiMix Mal dirty über die Globe ROM geflasht und dann einige Probleme, bin dann lieber wieder zurück zur Globe.
 
Oben Unten