Amazfit GTS Disconnect-Alarm nicht mehr vorgesehen ??

solar_tom

Reisbauer
Hallo zusammen, habe soeben meine neue GTS bekommen und bin begeistert. Eine für mich wichtige Funktion habe ich bisher nicht gefunden: Wo stelle ich ein, dass die GTS (wie vorher die Bip) vibriert und eine kurze Warnung zeigt, wenn die Bluettoth-Verbindung abreisst? Diese Funktion hat mich schon oft vor dem Handy-Vergessen bewahrt. Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen? Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

Viele Grüße aus dem Rheinland
 

Speedo

Reisbauer
Hallo,
in der Amazfit-App habe ich auch nichts gefunden.
Die "Notify&Fitness" App hat allerdings über "Einstellungen/Tools" eine Option "Telefon-Anti-Verlust-Option".
Ich nutze die Android Version.
 

solar_tom

Reisbauer
Hallo Speedo,
danke für den Tip mit "Notify& Fitness" - eine Super-App! Nun habe ich 2 Apps für eine GTS laufen. Es gibt in der App eine Anleitung, wie man die MiFit-App loswerden kann: GTS in MiFit entkoppeln, deinstallieren und neue App mit schwarzem Icon installieren und GTS neu anmelden. Diese neue App findet aber meine GTS nicht. Was mache ich falsch?
 

Speedo

Reisbauer
Ich habe beide genutzt, daher kann ich es nicht genau sagen. Ich habe aber glaub gelesen, dass man zur direkten Nutzung erst über einen Trick den Verbindungscode aus dem Gerät extrahieren muss.
 

solar_tom

Reisbauer
Hallo Speedo,
danke für die Antwort. Kannst du mir den "Trick" etwas näher beschreiben? Mit der Anleitung unter "freemyband.com" bekomme ich es nicht hin...
 

Speedo

Reisbauer
Sorry, hab die GTS wieder zurückgesendet. GPS war nicht zu gebrauchen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, müsste man eine gehackte Geräterfirmware draufladen, die gabs damals aber (noch) nicht.
Aber schon allein aus Gewährleistungsgründen würd ich Dir davon abraten.
 

solar_tom

Reisbauer
Endlich! Die Entwickler von "Notify & Fitness" sind schwer auf Draht und haben die Disconnect-Funktion unter "Amazfit-Einstellungen" eingebaut!
 
Oben Unten