• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mixed Zone Diskussionen zum Thema Band 20

Tetzi

Ming Dynastie
Naja die grafik mit und ohne b20 im Artikel spricht ja schon für sich. Es ist schon bewusst das man lte empfangen kann doch man ist mit der nutzung beschnitten. Es gibt Gebiete die ausschließlich mit b20 gespeist werden. Für mich im Kundendienst ist das b20 sehr wichtig
 
Weil das weltweit keiner braucht....ausser in DACH
Mit meinem Mi5 ist es mir in der CH nicht negativ aufgefallen, ich hatte sehr häufig 4G zudem hatten die anderen auch kein 4G wenn ich keins hatte. In ca. einem Monat startet hier in der Schweiz das erste 5G-Netz auf dem Sunrise-Netz und soll bereits Ende März 2019 in 150 Städten/Orten erreichen.

Zurück zum thema, ich find das Mi9 schon sehr hübsch, vorallem ist die notch kleiner, das stört mich an meinem Mi8 schon eher. Und der Preis ist ja wieder mal der Knaller, warum doppelt soviel für etwas schlechteres ausgeben erschliesst sich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Wenn man es beruflich braucht, ist es ja auch wichtig.

wer es dagegen nicht braucht, ist der wanderer der einmal im monat ins gebirge oder land fährt um sich zu erholen.

zudem, ich zitiere:
Band 20 - Geringe Datenrate – Maximal 50 mbit/s
3G - bis zu 7,2 und 42mbit/s möglich

da ich mit 8mbits/s im 3G netz ein bisschen langsamer bin als im LTE netz, frag ich mich wirklich ob ich als otto normal verbraucher das wirklich brauche? das was ich mache braucht kein schnelles internet, und wenn, paar sekunden kann ich auch warten.

wichtiger für mich ist eher das band 7, aber da ich nicht mal einen LTE vertrag habe, ist es es usus überhaupt LTE zu nutzen.
(ok ok, netzclub hat auf LTE umgebaut, hab also doch vorteile für meine 200mb dadurch)

aber wie gesagt, ein sehr schönes gerät, ich bin begeistert.
mal schauen was am 24 feb. noch alles kommt )

VG
 

maat

Mi Profi
braucht man das wirklich? ich nicht nachdem ich das gelesen habe (im übrigen, ich wohne in der stadt)
LTE & 4G – Und was ist eigentlich Band 20? - China-Gadgets

Bei O2 offenbart sich die Sehnsucht nach Band20: die bauen massiv ihr LTE aus, UMTS und tiefer wird immer mehr vernachlässigt. Für mich mit aktuell fehlendem B20 auf dem Mi5 wird es also immer schlechter. Mobil auf der autobahn geht gerne mal garnichts mehr, trotz sehr gutem Empfang.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier könnt ihr nun nach Herzenslust euch darüber auslassen das manche Phones kein Band 20 haben.

Viel Spaß! :W
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
es geht nicht darum ob ein phone es hat oder nicht.
manche haben es, manche nicht, das ist natürlich schade.
es ging nur darum ob man es braucht? das das phone um das es ging (Mi9), hat kein band 20. es gibt aber kaum einen grund es nicht zu kaufen, den es ist spitze.
das band 20 ist nur rein nebensächlich, den es ist "fast" genauso schnell wie G3 mit H+ (HSPA/HSPA+ )
da hier von LTE gesprochen wird und nicht von LTE+, haben wir eh ein besseres G3 (3,9G) ;)

wegen einem guten phone wie das Mi9 zu verzichten, nur wegen einer "einbuße von ca 10 mbits/s" oder mehr, kaufe ich deswegen kein anderes.
Das band 20 kann man also nur voll nutzen wenn man einen LTE+ vertrag hat, alles andere ist augenwischerei finde ich.

da der G5 schon in asien aktuell ist und nun zu uns kommt, ist diese diskussion oder ansicht eh schon wieder bald überholt, wenn sogar schon obsolete.


vg
 

Fr0d0

Circle of friends
Man sollte allerdings beachten das UMTS nächstes Jahr von allen 3 Providern ( Telekom , Vodafone , O2 ) nach und nach abgeschaltet wird um Platz zu schaffen für 5 G ! Wenn man dann ländlich wohnt braucht man auf jeden Fall Band 20 !
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Platz zu schaffen für 5 G ! Wenn man dann ländlich wohnt braucht man auf jeden Fall Band 20 !
in der tat !
Aber braucht man dann noch band 20 wenn man G5 hat??
Gibt dann bestimmt neue bänder die dann wichtig sind, siehe china !

in paar jahren interessiert mich weder UMTS, noch band 20, denn dann haben wir schon g5

vg
 

maat

Mi Profi
Genau das ist es: B20 ist nicht wichtig WENN HSPA und co dafür ordentlich verfügbar sind. Und das ist im Falle von O2 - und anderen s.o. - immer weniger der Fall. Es geht nicht um 10mbit mehr oder weniger, sondern darum die vernünftigst ausgebaute Netztechnolgie verwenden zu können.
Was nützt mir das sehr schnelle HSPA+ wenn es nicht weiter ausgebaut wird oder gar zurückgebaut wird?
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Sehe ich genauso :)
Erst wenn es nicht mehr verfügbar sein wird, dann muß zwangsläufig jedes phone B20 verbaut haben :)

Mir ging es nicht um eine sinn und zweck diskussion über band20.

Mir ging es im anderen thread nur darum, da das Mi9 zwar kein B20 hat was momentan eh wurscht ist, kein KO kriterium ist.
bis in 2 jahren hat es eh ausgedient, und da sind dann eh neue techniken oder bänder gefragt.
von daher würde ich, egal was verbaut ist oder nicht, das gerät kaufen, für mich ist das nicht so wichtig beim jetzigen stand der technik.
 

maat

Mi Profi
Bei mir etwas anders: bis zum Zeitpunkt, als ich gelesen habe das es kein B20 hat, war ich auch der Meinung daß ich es mir kaufen werde. Da ich noch bei O2 bin stecke ich etwas in der Klemme. So hoffe ich auf eine globale Version mit B20.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Unser 4g wird uns noch mit allen Bändern verfolgen selbst wenn sich 5g buchen lässt. Denn wenn 3g abgeschalten wird brechen den Discountern die mittel weg und so kommen wir wieder zu unseren 4g, da 5g unerschwinglich ist ( wie jetzt schon mit 4g im d1/d2 netz.
 
Oben Unten