• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Display Anzeige der Farben

MP24

Reisbauer
Hallo und frohes Fest zusammen,
bei meiner gestern ausgepackten Bip sind die Farben sehr blass.
Also nicht so farbenfroh wie die Vorschaubilder der Download Uhren.
Eher so als ob die Uhr im Standby Modus wäre, die Hintergrundbeleuchtung ist voll eingestellt !
Wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre das super ! Danke
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hab zwar kein plan, versuch es trotzdem..
hast du schon die app dazu ausprobiert und synchronisiert???
mal in die einstellungen gehen.
wenn sich nichts ändert, reklamieren.

frohe weihnachten
doc
 

MP24

Reisbauer
Danke für eure Antworten,
sobald mehr Licht auf die Uhr fällt wird es besser !
Die Einstellungen waren ok, da gibt es ja eh nicht viel zu tun !
Ich werde das mal weiter beobachten.
Bis dahin, danke und einen guten Rutsch !!!
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
die Farben sehr blass........die Hintergrundbeleuchtung ist voll eingestellt !
mehr Licht auf die Uhr fällt wird es besser !
man möge mir verzeihen, ich habe es nicht verstanden.
die hintergrund beleuchtung ist zu stark, also sind die farben blass, okayyyy
das ist anscheinend normal das die hintergrund nicht regelbar ist und voll aufgedreht bei dieser uhr??
das kann man nicht abregeln? das ist ja blöd...

doc
 

drei

Gast
Mach doch mal je ein Foto von der Bip mit aktivierter Displayeleuchtung und eine Foto mit ohne Displaybeleuchtung (beide Fotos natürlich ohne Blitz!)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ist bei meiner Stratos auch nicht anders, Farben sind eher blass, liegt halt an der Art des Displays. Dafür ist sie bei direkter Sonneneinstrahlung extrem gut ablesbar, um so mehr Licht um so besser und der Akku hält eine Woche durch. :T

Samsung Gear als Beispiel hat zwar knackigere Farben aber der Akku hält dafür nicht so lange. Stand der Technik ist es halt ein Kompromiss, bessere Farben oder längere Laufzeit. :g
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-26-12-41-57-963_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2018-12-26-12-41-57-963_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    150,9 KB · Aufrufe: 4

MP24

Reisbauer
Danke für die Antworten, genau so ist es !
Je mehr das Licht darauf fällt, desto kräftiger werden die Farben !
Die Uhr ist aber trotzdem super !
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
....liegt halt an der Art des Displays. Dafür ist sie bei direkter Sonneneinstrahlung extrem gut ablesbar, um so mehr Licht um so besser....

....genau so ist es !
Je mehr das Licht darauf fällt, desto kräftiger werden die Farben !

Diese Art von Display hat diese Eigenschaft das die Farben eher blass sind. Es hat keine Hintergrundbeleuchtung.

Zitat aus einem Test der Stratos:


„Transflektives Display“

Das Farbdisplay besitzt eine Diagonale von 1.34 Zoll. Die Auflösung beträgt 320 x 300 Pixel. Wie bereits das Display der Amazfit Pace, verwendet auch die neue Amazfit Smartwatch 2 ein so genanntes „transflektives Display“. Dieser Displaytyp kommt ohne Hintergrundbeleuchtung aus und reflektiert einfallendes Licht. Als „Always-On“ ist das Display ständig aktiv, sodass zum Ablesen der Uhrzeit das Display nicht erst eingeschaltet werden muss.

Weitere Vorteile eines transflektiven Displays sind vor allem die besonders gute Lesbarkeit bei Sonnenschein und der geringe Energieverbrauch. Es gibt allerdings auch Nachteile, wie z.B. eine vergleichsweise geringe Blickwinkelstabilität und eine meist blasse Farbwiedergabe. Mit einem Touchscreen ausgestattet, kann die Bedienung der Smartwatch nicht nur über die seitlichen Bedientasten, sondern auch direkt über das Display erfolgen.


Quelle: Huami Amazfit Stratos Test - Sport-Smartwatch 2 / 2S - Techreviewer
 
Oben Unten