• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 10T Pro Display-Ausleuchtung ziemlich schlecht am Rand

Daniel2021

Reisbauer
Hallo, ich habe das Smartphone gestern bekommen. Als erstes was mir aufgefallen war, dass es eine ziemlich gelbliche Ausleuchtung hatte. Diese konnte ich überwiegend korrigieren. Ich habe den Rot- und Gründ-Wert um 25% reduziert und das Gamma auf 0% gebracht. Dann war das Display schon von der gelblichen Ausleuchtung befreit. Allerdings bemerke ich immer wieder wo der Homebutton ist, dass dort eine erhebliche Farbverfälschung vorliegt, d.h. am Rand ist das Display extrem gelblich und verstärkt sich auch noch wenn es etwas wärmer wird. Wenn man es im Kippmodus hat, nimmt man es noch mehr wahr. Ich verstehe das nicht. Kontrollieren die Hersteller nichts mehr? Bei Apple gibt es Probleme mit Gmx und Co in der Software und es gibt Variationen im Display. Bei Xiaomi funktioniert die Software aber das Display macht keinen Spass. Bei Saturn konnte ich dasselbe Problem mit dem Gelbstich am Rand feststellen. Wie ist es beu Euch? Alle Ränder klar?
 

Daniel2021

Reisbauer
Das war das erste was ich gemacht habe, damit ich überhaupt den Gelbstich raus bekomme. Grün und Rot und Gamma reduziert. Die Farboptimierung bringt am unteren Rand nichts. Dort ist es weiterhin gelb und wird gelber.
 

Daniel2021

Reisbauer
Ich gebe dem Smartphone noch eine Woche und dann gebe ich es zurück, wenn keine Besserung erfolgt. Die Smartphone Odyssee geht mir auf die Nerven. Jedes Smartphone hat Macken. Pixelfehler, Lackschäden, Softwarefehler usw. Ich dachte mit den direkten Chinahandys gibt es das Problem nicht. Aber für 600,- Euro ein Display Rand mit gelbstich habe ich keinen Lust.
 
Oben Unten