• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Information Display Beschichtung ab Werk

wuehler

Reisbauer
Moin Leutz,

an meinem Mi9 Lite scheint ab Werk eine "Displaybeschichtung" aufgebracht zu sein. Anfangs stellte ich fest, dass das Display nicht so verschmierte wie bisher an anderen/früheren Handys.
Vor kurzem bin ich versehentlich mit einem Isipropanol-Lappen über das Display gefahren, was einen sichtbaren blanken Streifen hinterliess. Daraus schloss ich auf eine Beschichtung.

Frage: Kennt Jemand diese Beschichtung und kann dazu etwas genaueres sagen?

VG Wuehler
 

endewa

Verbotene Stadt
Hallo,
Kann ein Hydrogel Film sein.
Versorge meine Geräte auch nur noch mit Hydrogel Film ( Vorder-und Rück Seite )

Lässt sich sehr gut installieren und kleine Einschlüsse sind nach kurzer Zeit verschwunden und fast unsichtbar.

Aber wie gesagt,kann sein,muss es aber nicht,wenn Du keine Ränder vom Glas oder Folie siehst.

 

endewa

Verbotene Stadt
Ist ja alles ne Geschmackssache,aber ich bin sehr angetan,aber man muss es ausprobieren und wenn es nicht gefällt,was soll es,sind 3-4 €.....
Schaue aber vor dem auftragen,dass alles alte runter ist von Deinem Gerät.

Rückseite sieht bei mir so aus,dass hätte ich mit anderen Sachen so nicht hinbekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20210411_144105.jpg
    IMG_20210411_144105.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 18

endewa

Verbotene Stadt
Nein,habe es sofort installiert,als das Gerät noch neu war.

Ob es leichte Schlieren/Kratzer ausbügelt,weiss ich nicht,kann aber sein.
Habe beim auftragen so gut wie alle Luftblasen ausgestrichen und nach 1-2 Tagen war es dann komplett plan,keine Einschlüsse und hält top.

Wenn Du leichte Kratzer auf Deinem Gerät hast,kannst Du ja mal berichten,wie es nach dem Auftragen aussieht.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo habe auf der Glasrückseite auch Hydrofilm und der rutscht weniger und sieht nach 4 Monaten noch aus wie neu. Noch ein Tip beim auftragen nicht zuviel Druck ausüben. Die Luftblasen verschwinden nach einigen Tagen aber Rillen beim Versuch die Blasen auszustreichen viel länger. Auf der Vorderseite hat mir die Gleiteigenschaft nicht so zugesagt da hab ich wieder Tempered drauf. Ausprobieren lohnt sich trotzdem bei dem Preis allemal.
 

wuehler

Reisbauer
Rückmeldung:

Hydrogel-Folie auf dem Display aufgebracht. Hab mich zum Anfang etwas blöd angestellt aber dann gings, wußte nicht was wo ist.
Nach 24 Stunden waren kleinere Luftblasen auch weg und meine 2 fetten Kratzer sind kaum sichtbar!!

Habe jetzt gelesen, das die Hersteller so eine Art "Anti-Fett-Öl" aufbringen, welches eine Weile hält, dann aber erneuert werden muss. Denke das war bei meinem auch so.
 

endewa

Verbotene Stadt
Kann ich bestätigen.
Und das für die paar Euro,wenn das 2-3 Monate hält und dann erneuert werden muss,kommt halt eine neue Folie drauf. ( Display wird ja mehr beansprucht )

Meine Back Cover Folie hält immer noch super ( + Cam Abdeckung )

Finde das völlig ok.
 

wuehler

Reisbauer
Moin,
muss noch eine kleinen Nachtrag bringen.
Habe die Hydrogel-Folie gegen eine "Matte-Folie" getauscht, Vorteil: keine Spiegelungen mehr auf dem Display und noch weniger "fette Finger".
Habe 2 Handys nebeneinander gehalten, 1x Hydrogel und 1x Matt, der Unterschied ist gewaltig!
Großes Plus für die matte Folie. Kam allerdings auch 7€
 

sub_opti

Ming Dynastie
Vor 4 Wochen 2 x 2 Folien per ali-express für 3,32 $ bestellt.
Mit Rabatt etwas über 2 €.
Eine Folie habe ich zum Üben gebraucht. Man darf beim Glattstreichen keine Pausen machen. Und ich hatte Staub übersehen.
Aber danach war es einfach und absolut problemlos.
Bisher gefällt mir das sehr gut.
 

endewa

Verbotene Stadt
Und die Folie nur mit dem Tuch nach reiben,sonst gibt es Falten.
Bin immer noch zufrieden.
Und keine Blasen,wie beim Glas.
 
Oben Unten