Mi 9 Display bleibt schwarz/ Frage zur Gewährleistung

xTSx

Reisbauer
Hallo zusammen,

mein im Juli gekauftes Mi9 lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem ich es auf einer induktiven Ladestation hatte. Es vibriert noch und heute morgen ging der Wecker. Das Display bleibt aber schwarz.
Kennt jemand das Problem? Ich bin aber wenig optimistisch.

So scheint es für mich ein Gewährleisfall zu sein. im Juli habe ich es auf Ebay vom Händler xiaomigermanystore gekauft. Den habe ich angeschrieben, natürlich keine Antwort. Auf Xiaomi steht unter warranty, dass ich mich an den Händler wenden soll.

Was kann ich nun tun? Ich wäre für eure Hilfe dankbar. Oder habe ich Lehrgeld gezahlt, dass ich in Zukunft besser bei einem "richtigen" Händler kaufe.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Probier mal das Mi 9 über 24 Stunden ans Ladegerät anzuschließen......nicht induktiv.....vielleicht lässt es sich dann wieder starten
 

endewa

Rikscha Fahrer
Wie lange ist denn Deine Anfrage her ?
Xiaomigermanystore hat ja den Hauptsitz in CN ( Verkauf auf ebay ) und in Bremen ein Lager zur Auslieferung.

Würde aber auch erst mal den Tipp von @mittei probieren.
 

xTSx

Reisbauer
Tja, leider nach 4 Tagen immernoch keine Antwort :(
Den Tipp mit dem Akku aufladen habe ich auch versucht.

Was bleibe mir für Möglichkeiten? Was hat es mit dem Garantiedienstleister auf sich? Werden die Kosten dort übernommen?

Ich danke euch aber schon mal für eure Hilfe!
 

mido

MiTu
Zu dem Shop gibt es einen eigenen Thread.

Gew. Händler - Erfahrungen mit Ebay Händler "Xiaomi Germany Store"

Zum Schluss liest es sich so....als würden die mittlerweile bei Reklamationen die Ohren verschließen. Mi-Cheffe hatte auch angefragt und offensichtlich keine Antwort erhalten.
Allerdings war auch zu lesen das Mails im Spam Ordner landen. Ggf. dort noch mal nachschauen. Ansonsten weiter Anfragen und auch eBay einschalten falls keine Rückantwort kommt.
Viel Erfolg.
 
Oben Unten