• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Display bleibt schwarz/ Frage zur Gewährleistung

xTSx

Reisbauer
Hallo zusammen,

mein im Juli gekauftes Mi9 lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem ich es auf einer induktiven Ladestation hatte. Es vibriert noch und heute morgen ging der Wecker. Das Display bleibt aber schwarz.
Kennt jemand das Problem? Ich bin aber wenig optimistisch.

So scheint es für mich ein Gewährleisfall zu sein. im Juli habe ich es auf Ebay vom Händler xiaomigermanystore gekauft. Den habe ich angeschrieben, natürlich keine Antwort. Auf Xiaomi steht unter warranty, dass ich mich an den Händler wenden soll.

Was kann ich nun tun? Ich wäre für eure Hilfe dankbar. Oder habe ich Lehrgeld gezahlt, dass ich in Zukunft besser bei einem "richtigen" Händler kaufe.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Probier mal das Mi 9 über 24 Stunden ans Ladegerät anzuschließen......nicht induktiv.....vielleicht lässt es sich dann wieder starten
 

endewa

Drachenjäger
Wie lange ist denn Deine Anfrage her ?
Xiaomigermanystore hat ja den Hauptsitz in CN ( Verkauf auf ebay ) und in Bremen ein Lager zur Auslieferung.

Würde aber auch erst mal den Tipp von @mittei probieren.
 

xTSx

Reisbauer
Tja, leider nach 4 Tagen immernoch keine Antwort :(
Den Tipp mit dem Akku aufladen habe ich auch versucht.

Was bleibe mir für Möglichkeiten? Was hat es mit dem Garantiedienstleister auf sich? Werden die Kosten dort übernommen?

Ich danke euch aber schon mal für eure Hilfe!
 

mido

Mi Profi
Zu dem Shop gibt es einen eigenen Thread.

Gew. Händler - Erfahrungen mit Ebay Händler "Xiaomi Germany Store"

Zum Schluss liest es sich so....als würden die mittlerweile bei Reklamationen die Ohren verschließen. Mi-Cheffe hatte auch angefragt und offensichtlich keine Antwort erhalten.
Allerdings war auch zu lesen das Mails im Spam Ordner landen. Ggf. dort noch mal nachschauen. Ansonsten weiter Anfragen und auch eBay einschalten falls keine Rückantwort kommt.
Viel Erfolg.
 

xTSx

Reisbauer
Also: Ich habe nun vieles probiert und Fakt scheint zu sein, dass ich auf meinem Schade trotz Garantieanspruch sitzen bleibe.

- Der Verkäufer Xiaomigermanystore auf Ebay meldet sich nicht
- Ebay habe ich 2x angerufen. Der Händler bekommt eine Mahnung, können aber auch nichts weiter machen
- Für Paypal Support stehen nur 180 Tage zur Verfügung, da bin ich leider knapp drüber
- Von Xiaomi bekommt man nur unverschämte antworten (auf 3 Anfragen kam immer die gleiche standard- Mail, dass sie nichts machen können)

"
Thank you for contacting Xiaomi Customer Support. I am Nandini and sorry to know that you are facing issue with your device and you wish to get it repaired under warranty. I sincerely apologize for the inconvenience you have experienced.



I would like to inform you that as of now, we are not selling the devices from our global official website, so we are unable to assist you in regards to your concern. However, would request you to coordinate with your point of purchase for better and quicker support. Please note that Xiaomi does not provide the International Warranty and warranty on physical or liquid damage. Also, does not cover warranty for the products purchased from any other vendor/ website.





I hope you will understand that it is very important to us that we provide you with the accurate and expedient resolution regarding any issue you face. However, we are bonded to the terms and conditions of the company policies and we have to serve to be within the restrictions.



For more information, you may refer to the Official Global Website: Mi Global Home (If your region is Available) for updates regarding the warranty in your region. "

Meine Schuld ist, dass ich nicht darauf geachtet habe, dass keine Rechnung bei dem Handy dabei war. Das wird mir auch nicht nochmal passieren. Vielleicht hat noch jemand Ideen, sonst ist mein Posting als Warnung/ Hinweis zu verstehen insbesondere in Bezug auf den Händler.
 

endewa

Drachenjäger
Ist schon komisch,dass die meißten Probleme mit dem Mi9/Mi9 SE bestehen.

Ist natürlich sehr mies vom Händler und von Ebay Hilfe zu bekommen ....denen geht es nur ums Geld verdienen.
 
Oben Unten