• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Display Defekt , Daten über USB sichern

ichbins

Reisbauer
Hi an Alle.

Bin Andreas aus Frankfurt und Besitzer eines Mi 9T Pro. Ich habe natürlich die Suchfunktion im Forum verwendet, aber leider nichts passenden gefunden.

Nach einem Sturz ist das Display schwarz (kein sichtbarer Schaden, aber der Touch geht noch. Also möchte ich über USB die Daten sichern. Dies geht aber nur wenn ich auf dem Homescreen die USB Datenübertragung manuell auswähle. Ich bräuchte Screenshots oder Videos, an welcher Stelle ich auf meinem schwarzen display drücken muss ;-).

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

VG
Andy
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nur eine Frage.
Du siehst gar nix oder eventuell im Schräglicht doch Konturen, da nur das Display nicht leuchtet?
 

endewa

Verbotene Stadt
Hoffe,es hilft weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-17-20-11-55-545_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-17-20-11-55-545_com.android.settings.jpg
    542 KB · Aufrufe: 11

ichbins

Reisbauer
Ich glaube da fehlt noch ein Schritt vorher. Ich muss doch erst mi 2 Fingern das Menü runterziehen oder?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ichbins

Reisbauer
Macht auch irgendwo Sinn. Bei mir ist es auf "nur laden" eingestellt
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

endewa

Verbotene Stadt
Wenn ich die Voreinstellungen finden würde...:g
Vielleicht kann ja ein anderer Kollege mal schauen,auf die schnelle.
 

ichbins

Reisbauer
Entwickler Option. USB debugguing.

  1. Open settings
  2. Scroll down and tap on about phone
  3. Tap on build number multiple time until the confirmation of developer options enabled flashes on the screen
 

endewa

Verbotene Stadt
Nur noch das gefunden,weiss aber nicht mehr,ob es das Startbild ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-17-21-25-17-655_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-07-17-21-25-17-655_com.android.settings.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 5

ichbins

Reisbauer
Da müsstest du quasi auf keine Datenübertragung klicken und dann schauen, wie man dann auf dem Bluescreen drücken muss damit man Datenübertragung auswählen kann
 

ichbins

Reisbauer
ok, keine zitate ;-)
es ist ganau auf die Marmeladenseite gefallen. blöderweise war es alu-riffelblech. ich hoffe nur, dass das Display kaputt und nicht das Mainboard. man sieht einfach keine Schäden am Gerät, weil die Displayfolie drauf war.
 

endewa

Verbotene Stadt
Das hätte ich noch im Angebot.
( nicht das Dir durch den Sturz eine Steckverbindung angegangen ist,nur so ne Vermutung )
 

Anhänge

  • IMG_20200717_213727.jpg
    IMG_20200717_213727.jpg
    927,9 KB · Aufrufe: 9

ichbins

Reisbauer
Ok, ich denke mal du hast mit einem finger das menü runtergezogen. da würde dann bei mir "nur laden" stehen, worauf ich dann klicken müsste. Und dann würde ein neues popup kommen zum auswählen der Dateiübertragung.
 

ichbins

Reisbauer
So...Ich beschreibe mal wie mein Plan aussieht:
-USB akbel ist mit PC verbunden
-handy ist gesperrt
-ich rufe das Mi9Tpro von einem anderen Telefon an
-ich kenne die Wischgestig blind und nehme das Gespräch an.
-dann lege ich mit dem Mi9T wieder auf, weil ich die Position vom roten Hörersymbol kenne.
-somit ist das Mi9Tpro entsperrt!
-dann drücke ich blind auf den kleinen Kreis (zwischen Pfeil und Quadrat) im unteren Bildschirmrand damit ich sicher gehen kann, dass dich das Mi9tpro auf dem homescreen befindet.
-nun wische ich mit einem finger nach unten
-jetzt wirds spannend: an diesem punkt muss ich ganz genau wissen wo ich drücken muss um die Dateiübertragung freizugeben

klingt aufregend, aber machbar ;-)
 

ichbins

Reisbauer
Alos, wie schon erläutert fehlen mir noch die passenden icon positionen die ich klicken muss. vielleicht kann jemand seinen modus auf "nur laden" stellen und dann einen screenshot für das aktivieren der dateiübertragung machen.
 
Oben Unten