• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Display geht nach booten aus

botzz

Reisbauer
Hallo Zusammen,

ich habe seit einem knappen Jahr ein Xiaomi mi5... Hatte in der Vergangenheit immerwieder Akku Probleme und habe diesen auch schon zeit mal getauscht. Vor ein paar Wochen hat selbst der dritte Akku Probleme gemacht und das Handy ist 10-30% ausgegangen. Nach anschließen ans Netzteil ging es dann immer wieder.

Nun habe ich ein ganz anderes Problem und ich weiss nicht ob es mit dem Akku zusammenhängt:

Wenn ich das Smartphone boote kommt ganz normal der Androit/Mi ladebilschirm, ich sehe dann für 2 Sekunden mein Hintergrundbild und dann geht das Display plötzlich aus. Im Hintergrund ist das Handy noch aktiv und ich bekomme Nachrichten etc. Bei Druck auf die Power Taste leuchten die beiden Navigationspunkte etc. Nur das Display bleibt eben aus.

Kennt jemand das Problem? Ich meine, dass ich eine MIUI 8 Version drauf habe... Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke

Alex
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wo hast du das Teil her und weißt du, ob du eine offizielle ROM drauf hast? Hattest du schon mal ein Update in der Zeit?
 

botzz

Reisbauer
Gearbest und ja, habe nach erhalt eine stable ROM drauf geflasht. Hatte zwischenzeitlich den Akku rausgebaut und das Handy über Nacht laden lassen und es ging ein paar Tage wieder ohne Probleme, seit gestern leider wieder der gleiche scheiss :(
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kannst du vlt trotzdem mal einen screenshot von der miui-version und den daten über das Gerät hier einstellen.
Da wissen wir alle, wovon wir reden.
 

botzz

Reisbauer
Hi Guys! Habe mittlerweile ein neues Smartphone gekauft und versuche nun an die BIlder von meinem alten MI5 heranzukommen...Screenshot von der MIUI Version geht nicht, da das Display ja nicht an geht... Any ideas?

VG
ALex
 
Oben Unten