Redmi Note 9T Display geht von alleine an

Valgor

Reisbauer
Hallo zusammen.

Heute kam mein neues Xiaomi Redmi Note 9T mit der Post an. Soweit habe ich alles eingerichtet, allerdings geht der Display bei Bewegungen immer alleine an.

Nach meiner Internetrecherche ist es wohl ein Softwareproblem was bei der Synchronisation vom Google Konto auftritt. Mit einer Kommandozeile im ABD lässt sich das Problem wohl ausstellen.

Leider bin ich kein Informatiker und brauche eine genauere Anleitung wie ich vorgehen sollte.

Welche ABD? Muss ich die auf den Computer installieren oder auf den Smartphone?

Was genau muss ich wo tippen? Die cmd bei Windows kriege ich schon geöffnet aber welche Schrittfolge muss ich durchführen damit ich mein gewünschtes Ergebnis erreiche?

Der Code ist wohl: adb shell settings put secure wake_gesture_enabled 0

Ist mir fachlich leider zu tief. Bin leider kein Programmierer.
 

mdkeil

Mi Fan
1. Minimal adb & fastboot installieren
2. In den Entwickleroptionen USB Debugging aktivieren
3. Handy anschließen
4. Dann kannst du den Code via Cmd-Zeile ausführen. Sollte der Befehl nicht gehen, musst du ggf. in das Installations-Verzeichnis von "adb & fastboot" wechseln
5. Was genau der Code macht, weiß ich natürlich nicht..
 
Oben Unten