Display hat Gelbe Flecken

Hallo und guten Abend zusammen!

Mein erster Post geht leider unerfreulich los....
Es hat mein (bzw. das meiner Freundin) Mi2 erwischt. Ein erster deutlicher oranger Fleck auf dem Display/LCD. Da das Gerät letztens einen schweren Sturz hatte kann es eventuell damit zusammenhängen. Zum Glück hat das Tempered Glas schlimmeres verhindert.

Nun meine Fragen an euch:
-Ist es ein ästhetisches Problem oder ist mit Problemen der Funktionalität zu rechnen?
-Muss Display mitgetauscht werden oder kann man nur das LCD tauschen?
-Empfehlung für Ersatzteile Beschaffung?

Vorab schon mal vielen Dank für eure mühen.

Gruß
BT
 

Badnerle

Mi Fan
Re: Gelbe Flecken

Hi, das Problem ist nur rein ästhetisch und sollte die Funktion des Touchscreens nicht beeinflussen. Der Grund für den Fleck ist geschmolzener Kleber zwischen Touchscreen und Display. Da der Kleber dazwischen geschmolzen ist, glaub ich nicht dass nur das Wechseln des LCDs viel bringt.

Hier kannst du aber ein paar Ersatzdisplays für nen recht günstigen Preis finden. :)
http://www.aliexpress.com/af/Xiaomi-Mi2 ... =y&catId=0


Ich persönlich hatte das Problem auch, dann hab ich die Displayeinheit aus Versehen beim aufmachen des Handys kaputt gemacht. Nun hab ich einer der oben angebotenen bestellt und das funktioniert nicht. Bei mir ist also entweder das Mainboard oder das gelieferte Display kaputt. Naja, ich werd dann hier auch noch über den Service der Händler berichten. :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen Browntown,

was für Stoffel hier im Forum :shock: :(

Willkommen im Forum!
Tob' dich aus, spamme uns zu und habe Spaß :g :g :g
Willkommen in der mi-forum-Familie!


Schöne Grüße!
balu
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Von euren Mauscheleien hinter den Kulissen bekommt man aber nichts mit, daher das offizielle Willkommen!
Basta! :g :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hast ja Recht, :D nur "Stoffel" konnte ich auch nicht Öffentlich stehen lassen :g

Was bekommen den die User sonst für einen Eindruck von uns. :g
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gut das wir dich haben... :lol: :lol:

Btw...

Um auf das Thema zurückzukommen..

@browntown

Du wirst am freien Markt kaum Originale Displays bekommen. Das war schon immer das Problem. Hatte auch mal bei Tradingshenzhen.net angefragt ob er welche besorgen...auch Fehlanzeige.

Kommt drauf an wie schlimm es ist, aber ich würde es so lassen. Vielleicht hast eh vor auf ein neues Smartphone in naher Zukunft zu wechseln, dann lohnt es sich auch nicht mehr.

Servus

Robert
 
Danke für das zahlreiche Feedback, Tipps und die sehr herzliche Begrüßung.

Solange ausser der Optik keine Einschränkung bestehen ist es okay.
Dann halte ich mich mit Reparatur oder bei Beschaffung zunächst zurück.

Gruß
BT
 
Oben Unten