• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [Mi 2] Display kaputt

Hallo liebes Forum,

nun hat es das heiß geliebte Mi2 meiner Freundin erwischt [emoji20] [emoji107]
Aus ca. 1,50 m ist das Gerät hinab gestürzt und das Touchpanel hat einen Riss [emoji24] [emoji25]
Ich habe somit über das Display und Touchfunktion keine Möglichkeit das Gerät zu bedienen. Eine Maus anzubringen hilft auch nicht, da ich ein schwarzen Bildschirm mit paar monotonen Farbbalken habe und nichts erkennen kann.
Meine Freundin war mit dem Backup machen sehr nachlässig und jetzt versuche ich die Daten zu retten, was allerdings nicht so leicht ist.
Ich habe mir die MiPhone Suite installiert, die macht auch ein Backup.
Jedoch hatte das Gerät ungefähr 30 GB von 32 GB belegt und das BU Verzeichnis hat nur eine Größe von ~8 GB. Jetzt kann ich auch nicht mal sehen was das für Daten sind die gesichert wurden, da die Dateien ein "ungewöhnliches" Format haben.

Die Funktionen in der Suite kann ich auch nicht benutzen, da zum einen meine Miui Version zu alt ist, ich sie aber auch wiederum nicht aktualisieren kann, da es schon die neuste sei. ... Ist es noch eine V5 aus dem letzten Jahr ist.

Hat jemand noch eine alte Version auf englisch oder noch andere Ideen, wie man die missere beenden kamn
 
Ja reparieren werde ich es so oder so. Allerdings bestelle ich mir das Display bei Aliexpress und wer weiß wann das ankommt oder überhaupt (hatte für ein Nokia mal eins bestellt und das ist beim Überflug nach Europa "verloren gegangen", die Sache hat sich 6 Monate hingezogen!).

In der Zwischenzeit wäre es schön die ganzen Kontakte und Verläufe zu portieren....

Das Gerät lässt sich leider nur im MTP Modus anschließen und da kann ich nichts sehen geschweige denn auf etwas zugreifen [emoji53]
 
Oben Unten