Redmi Note 4 Display-Probleme

m18244

Reisbauer
Hallo! Habe mein Note 4 schon seit fast anderthalb Jahre und bin super zufrieden, aber manchmal habe ich mit dem Display echt Probleme. Zum Beispiel sieht man noch Teile der Seite, auf der ich vorhin gewesen war, wenn icj auf eine andere Seite gehe. Beispielsweise sieht man noch Teile von Facebook, wenn ich Youtube anklicke usw. Außerdem scheint der Touchscreen nicht gut zu funktionieren, wenn ich das Handy auflade.

Danke im Voraus!
 
hallole,

Ist garantie noch drauf? sprich in deutschland gekauft?
Dann ab zum händler, der soll es einschicken.

in china gekauft oder importiert? dann sieht es schlecht aus.....
empfehle ein neues gerät in diesem fall.

VG
DOC
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Um Softwarefehler auszuschließen, würde ich erst einmal ein komplettes Rücksetzen empfehlen. Auch könntest du mal einen Screenshot von der Miui Version posten, ob du eine originale Software hast oder eine sogenannte Shop Rom. Hattest du schon mal ein Update? Ein Wechsel des Display lohnt wahrscheinlich nicht wirklich. Du müsstest, auf Verdacht, mindestens 30 Euro investieren wenn du es selbst in Angriff nehmen willst. Werkstatt würde sicher um die 80 Euro kosten, wenn du eine findest.
 
Ein reset wäre evtl. noch ein ansatz.
Display kostet ca 20.- auch china. einbauen könnte ich es kostengünstig, oder selber machen.
www.ebay.de/itm/Test-Black-For-Xiaomi-Redmi-Note-4-LCD-Display-Glass-Touch-Screen-Frame-GSH/352164696957
Touchscreen nicht gut zu funktionieren, wenn ich das Handy auflade.
das liegt am ladegerät, das scheint nicht geglättet zu sein oder defekt. austauschen.
sieht man noch Teile der Seite, auf der ich vorhin gewesen war..... sieht man noch Teile von Facebook, wenn ich Youtube anklicke
das liegt nicht am am display, das liegt am graka oder ram/rom chip, wahrscheinlich schon zig mal runter gefallen, auch wenn es weich (teppich o.ä.), oder auch zu heiß geworden..... ist irgendwo ein schaden entstanden.

das es an der software liegt? möglich, ein reset bringt "vielleicht" eine kurzzeitige besserung, behebt aber den schaden nicht.
deswegen meine empfehlung ein neues gerät zu kaufen, oder halt mit garantie versuchen wenn in deutschland gekauft.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten