• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos 2 Display reagiert nicht - wie Reset?

Shrek

Reisbauer
Hallo Forum! Ich habe seit drei Monaten die Stratos 2 und bin/war damit sehr zufrieden. Seit gestern komme ich jedoch nicht mehr zum Hauptmenü: wenn ich auf dem Display von oben nach unten streiche sehe ich zwar das Display mit Datum, Wetter und den 4 Menüpunkten einschl. Einstellungen und Helligkeit - nur regieren diese 4 beim Antippen nicht (mehr). Der Touchscreen hat hier offensichtlich einen defekt - bei anderen Funktionen für Nachrichten, Sport, .... funktioniert er merkwürdiger Weise.
Das Problem ist nun, dass ich die Grundeinstellungen und Helligkeit nicht einstellen kann. Auch kann ich kein Zurücksetzen auf Werkeinstellung vornehmen - was das Problem vielleicht beheben könnte.
Ein Neustart der Uhr, entkoppeln, neu koppeln haben nichts gebracht. Reset über die Tasten geht ja nicht!
Hat jemand von euch ähnliches erlebt und einen hilfreichen Tipp?
Danke schon mal - und frohe Ostern - und bleibt gesund!
MfG
 

Jens1066

MiTu
So blöd wie´s klingt, schon mal den Screen richtig sauber gemacht. Hatte das auch mal (allerdings nicht so krass) und putzen hat geholfen. Außerdem hab ich recht trockene Finger und da macht eigentlich jeder Touchscreen ab und an mal Ärger, egal ob PC im Geschäft, Smartphone oder Uhr.

Hab zwar die GTR, aber da hab ich, je nach dem von wo ich wische, andere Funktionen. Bei der GTR muss ich von unten nach oben streichen, um in´s Hauptmenü zu kommen. Von oben nach unten kommen nur 5 Menüpunkte, Akkustand und Datum.
 

Shrek

Reisbauer
Danke @Jens1066 , reinigen hat leider auch nicht geholfen. Nach ca. 100x tippen ließ sich dann doch bei Einstellungen das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ausführen - Reset hat dann aber leider auch keine Verbesserung gebracht :-(
Ich denke, der Touchscreen ist wohl defekt - mal sehen was der Händler MeMa dazu sagt.
 
Oben Unten