• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Display schwarz

Hillibilli75

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe seit heute morgen ein Problem mit meiner GTS. Display ist aus und geht nicht mehr an. Weder durch Bewegung noch durch Touch oder betätigen des Knopfs.
Mit der Amazfit App kann ich synchronisieren und der Akku hat 41%. Jemand das Problem schon mal gehabt ? Kann ich die Uhr irgendwie neu starten ohne Display ?
Im Voraus vielen Dank.
Gruss
 

vastl

Reisbauer
Moin, hatte ich auch vor ein paar Tagen. Nach verzweifelten Druckversuchen an der Taste gings dann wieder. War aber kein reset - es war alles wieder da.
 

nick.koeppen

Reisbauer
Bei mir hat selbst der lange Druck auf den Knopf nichts gebracht. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge ? Wenn ich das Gerät auflade wird mir nur das Amazfit Logo angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd1

MiTu
Hallo,
falls das Gerät nicht defekt ist, gibt es nur eine Möglichkeit mit original Amazfit App.
Amazfit öffnen -> auf Profil drücken. Auch wenn unter "meine Geräte" die GTS aufgeführt ist, nicht darauf drücken, sondern auf
+ Hinzufügen klicken, dann auf Uhr dort GTS auswählen und versuchen zu verbinden. Das kann manchmal 10 Minuten dauern. Sind mehrere GTS dort angeboten, usst du alle durchprobieren. Der Hintergrund: du kennst ja die BT-Adresse der GTS nicht, da sie bei jeder Firmwareänderung oder Reset neu erzeugt wird. Darum bringt es nichts, auf die schon vorhandene zu drücken.
Entweder kommt die Verbindung zustande und die Uhr wird geöffnet oder neu installiert oder aber es erscheint auf der Uhr ein QR-Code, den man mit der App einlesen muss. Auch in diesem Fall wird neu installiert. Vor diesen Aktionen würde ich immer Bluetooth zurücksetzen. Das geht so:

Im Handy: Einstellungen->Apps je nach Handy entweder auf die 3 Punkte oben rechts oder auf "Erweitert" bzw. "Menü" (meist unten) klicken und dort "Systemprozesse anzeigen" auswählen. Dann Bluetooth aufrufen -> Speicher (falls zweimal vorhanden auf die obere Zeile drücken)-> "Daten löschen" (oder Cache löschen).
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hiccupheiki

Reisbauer
Hi,
ich hatte meine erste Amazfit Bip im down Zustand (Aussteller) gekauft und danach mir eine zweite Originalverpackte bestellt. Dank der Gadgetbridge App konnte ich die Firmware neu aufspielen und beide Uhren funktionierten. Mein Gedanke war die Uhren zu wechseln wenn eine aufgeladen werden muss. Ich hatte die erste mit der neuen Firmware ausgeschaltet. Leider geht die jetzt nicht mehr an. Nur in der Aufladestation kann ich auf diese zugreifen. Kennt jemand eine Funktion um die Uhr von Software zu starten? Nehme ich diese aus der Station ist die Bluetooth-Verbindung unterbrochen und die Uhr ist aus. Akku wird nicht alle da die Uhr ja aus ist.
 

Bernd1

MiTu
Dank der Gadgetbridge App konnte ich die Firmware neu aufspielen
Warum Gadgetbridge und warum die Firmware neu aufspielen?

Mein Gedanke war die Uhren zu wechseln wenn eine aufgeladen werden muss.
Ich hatte die erste mit der neuen Firmware ausgeschaltet.
Du meinst, ausgeschaltet, damit der Akku vollbleibt?
Ich habe eine GTS und eine Bip. Beide von einen einzigen Handy zu bedienen ist auf Dauer kaum möglich.
Ich kann dir nur eins empfehlen:
nimm für jede Uhr ein anderes Handy und beende beim Synchronisieren der einen Uhr möglichst Bluetooth auf dem anderen Handy.
Beide kommen sich in die Quere. Und irgendwann ist sogar ein Werksreset notwendig. Auch wenn man in der Zepp-App (Amazfit) die Möglichkeit hat, mehrere Uhren zu bedienen, es wird auf Dauer nicht klappen.

Gruß
 

fraenkieblue76

Reisbauer
Guten Morgen, ich habe ein etwas anderes Problem.
Meine Amazfit GTS startet sich mehrmals am Tag einfach neu. Woran kann das liegen? Es ist ziemlich nervig, wenn das immer wieder passiert. Vg und danke für eure Antworten
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
fraenkieblue76
Wenn du schon weißt, dass du ein anderes als das hier behandelte Problem hast, dann starte doch bitte auch einen anderen/neuen Thread.
Sonst wird's unübersichtlich.

Danke.
 
Oben Unten