• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 8 Pro Display Wärmeentwicklung

Kastro

Reisbauer
Hi in die Runde,

habe seit Kurzem ein RN8 Pro und hatte bisher nichts zu beanstanden außer einem gewissen Gelbstich im unteren Drittel des Displays. Dieser scheint wohl mit dem, meiner Meinung nach, schlimmeren Problem zusammen zu hängen welches auftritt wenn man die Helligkeit bei min. 80% belässt (bzw. Automodus bei stärkerer Umgebungsbeleuchtung) . Hier entwickelt dann das Display eine stärkere Wärme im unteren Drittel des Displays. Wobei die obere Hälfte dabei relativ kühl bleibt. Daraus resultiert dann auch ein gelblicher Schleier welcher sich dann über ebendiese Stelle legt.

Konnte dieses Phänomen evtl. hier jemand selber bei seinem Modell beobachten? Evtl. ist es ja ein "Feature" Und lässt so gar nicht beheben etc..

Vielen Dank im Voraus.
 

Alex

Circle of Friends
Interessehalber :g
Ganz unten ist die Einheit Speaker, Ladebuchse... verbaut, dann kommt der Akku
Normal ist das nicht das es einen Gelbstich im Display gibt, ausser man hat Lesemodus an

Ansonsten würd ich eher drauf tippen, dass der Akku sehr warm wird und das auslöst, wie bei dir beschrieben

Kommt das im Normalbetrieb vor, oder wenn du das Phone auflädst (Akku wird warm) und noch was machst Gamen z.B was dem Akku sehr viel Strom zieht?
Laden und hoher Akkuverbrauch, kann das Ding schon sehr heiss werden lassen und dann kommts vielleicht zu sowas

Nur eine Theorie, aber möglich ist es
 

Kastro

Reisbauer
Hi Alex,

vielen Dank für deine zügige Antwort.
In der Tat hatte ich mich auch informiert, was da unten alles sich so befinden kann. Das Sub-board könnte es evtl sein aber die Konstellation macht da eigentlich keinen Sinn.

Also um es dir zu beantworten:
Das Phänomen tritt im Normalbetrieb auf, also wenn ich "unbelastende" Tätigkeiten, wie surfen oder Messaging betreibe ohne es mit dem Ladekabel zu betreiben. Ich würde grob behaupten, dass die Wärmeentwicklung bis zur helligkeitsstufe von etwa 60% kaum Auftritt. Darüber wird es dann bemerkbar und je nach Umgebungsbeleuchtung bei ca. 100% neigt dann das Display dazu etwas kritscher warm zu werden. Gaming betreibe ich kaum, da muss ich sogar sagen, dass der MTK sogar sehr kühl bleibt. Kann es evtl. ein defektes Backlight am unteren Rand sein?

Grüße
Kastro
 

Alex

Circle of Friends
Könnte natürlich auch sein, ist immer sehr schwierig sowas zu beantworten, denke aber Display oder Akku defekt
 

Kastro

Reisbauer
Hi Alex,

jap, denke es wird wohl einen Gang zum Händler geben.
Das 8T, welches ich zu Verfügung hier habe wird in keiner Helligkeitsstufe o. ä.
Mal schauen ob es sich umtauschen lässt.
 
Oben Unten