Mi Band 4 Displaysperre im Trainigsmodus

ignos

Reisbauer
Hallo zusammen, Ich mag mein Mi Band 4, aber es gibt zwei Probleme die mich zur Weißglut bringen, besonders das 1.
1. Es gibt keine Möglichkeit im Trainingsmodus das Display zu sperren. Wenn ich also langärmlige Kleidung trage, was oft passiert, denkt das Band ständig durch die Berührung meiner Klamotten, dass ich das Training beenden will. Dadurch habe ich mir schon einige Aufzeichnung ruiniert. Ich verstehe nicht, warum man nicht bei allen Trainingsmodis eine Bildschirmsperre aktiviert, wie beim Schwimmmodi

2. edit balu baer: Posting ausgelagert: Mi Band 4 - Playersteuerung während des Trainings

Habt ihr zufällig eine Kontaktadresse wo man den Entwicklern bei Xiaomi das mal direkt zu kommen lassen kann. Besonders der 1. Punkt nervt mich so extrem, dass ich schon nach einer Alternative suche.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@ignos
Willkommen im Mi-Forum :W

Ich habe dein Eingangsposting in zwei Threads aufgeteilt. Um Unübersichtlichkeit zu vermeiden bitten wir um die Einhaltung der Regel "Ein Thema/Eine Frage -> Ein Thread".
Alles Andere führt zu Sammelthreads und niemand behält mehr den Überblick; von vielversprechenden Suchergebnissen mal zu schweigen.
Bitte beherzigen :T

Viel Spaß noch bei uns!
MARCO

Hier der Link zu deinem zweiten Thread:
Mi Band 4 - Playersteuerung während des Trainings
 

bedsurfer

Rikscha Fahrer
Also ich hab das Problem überhaupt nicht, trage das MiBand sehr viel am Hals unter normalen sowie Sportklamotten und hatte noch nie nen Abbruch. Was schon mal vorgekommen ist, bei meinem alten Smartphone, dass das Tracking beendet wurde wenn die GPS Verbindung abgebrochen ist, vielleicht lags auch mit an den älteren MiFit Versionen aber ich tippe auf das kaputte Telefon. Und wenn die Pulsmessung nicht funktioniert, weil zB zu lose, dann brichts auch irgedwann ab
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
In der App Notify & Fitness gibt es eine Möglichkeit, eine generelle Bandsperre einzurichten. Ich probiere es mal aus und melde mich dann wieder.

Gerade getestet, klappt nicht. Die Bandsperre ist im Trainingsmodus nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten