• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Pro diverse Probleme (Schlaftracking, Pulsdaten, immer an Display)

Nusstoertchen

Reisbauer
Hi,
wie oben schon geschrieben hab ich das ein oder andere Problem mit der S2 pro.
Ich habe in den Einstellungen die Schlafanalyse aktiviert aber ich bekomme einfach keine Auswertung, die App sagt keine Daten.
Die Pulsdaten werden zwar erfasst aber nicht an die installierte Goggle Fit App weitergeleitet.
Und beim einstellen des "immer an" Displays schaltet es sich irgendwann in der Optionen immer wieder auf aus.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 

Nusstoertchen

Reisbauer
Ich kann bei der Mi Fit App leider Google Fit nicht auswählen. Bzw. ich weiß nicht wie es geht. Ich finde nur die Möglichkeit daten aus der Zepp App zu importieren.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Vielleicht kam dir einer der Kollegen weiterhelfen, nutze eine Smartwatch eines anderen Herstellers :confusion-scratchheadblue:
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Also grundsätzlich, damit du deine Daten immer tracken kannst, muss die Mi Fitness App in den Energieeinstellungen von MIUI Energiesparen auf Keine Einschränkungen gestellt werden.
Dann, ja, hatte ich auch gestern bei der Erstkonfiguration ein paar Einstellungen in der Uhr gemacht, die ich hinterher nochmal vornehmen musste. Die haben sich wohl einmalig zurückgestellt. Warum, keine Ahnung, war aber tatsächlich nur einmal.
Ansonsten bietet die Mi App leider aktuell nur eine Schnittstelle zu Zepp und eine zu Strada. Die Googleanbindung fehlt.
Was evtl. klappen könnte (ohne es geprüft zu haben) wäre die Installation von Google Fit auf der Uhr.
 

Nusstoertchen

Reisbauer
Google Fit konnte ich auf der Uhr installieren aber es scheint nicht auf alle Sensoren zugriff zu haben. Komisch ist aber beim starten eines Trainings gehen dann auch die Pulsdaten.

Meinst du die Energieeinstellung im Handy oder der Uhr?
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Im Smartphone. Mi Fitness App gedrückt halten, auf das I für Info drücken und da die Energieeinstellungen umstellen.
Ich weiß halt nicht, welche Sensoren für Drittanbieter Apps zur Verfügung stehen. Ich teste das heute Abend mal.
 

madtatt

Reisbauer
Hallo alle miteinander.
Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, bin ich seit gestern Besitzer einer Watch 2 Pro in der LTE Version.
Was soll ich sagen, die Uhr gefällt mir super.
Das installieren und koppeln mit meinem Xiaomi 13 und der MI Fitness App hat sofort funktioniert und läuft einwandfrei.
Einzig mit der Schlafanalyse hapert es ein wenig.
Erste Nacht und keine Daten.
Natürlich ein wenig enttäuschend, da ich nicht genau weiß was falsch gelaufen ist.
Ich muss sagen das die Nacht über sehr unruhig geschlafen habe, was wohl zu fehlerhaften Tracking führen kann wie ich gelesen habe. Die erweiterte Überwachung war eingeschaltet und somit bin ich davon ausgegangen das die Schlafüberwachung automatisch startet.
Jemand eine Idee was falsch gelaufen sein könnte?
Natürlich habe ich auch vergessen auf lautlos zu schalten und so hat mich eine Mail bei einschlafen wieder geweckt.
Was mich zur nächsten Frage bringt. Funktioniert das Schlaftracking auch im Flugmodus?
 

madtatt

Reisbauer
Wow, was für eine Menge an Antworten. Die muss ich erst mal sortieren.... :dw

Aber nun gut, viele Sachen erledigen sich dann doch von alleine.
Heute Nacht hat das Schlaftracking funktioniert und das im eingeschalteten Flugmodus.
Also kein störendes gepiepse und vibrieren mehr und damit erholsamer Schlaf der dann auch ordentlich aufgezeichnet wurde. :T
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo :W madtatt und nusstoertchen bitte in Zukunft immer pro Frage/Problem einen neuen thread aufmachen sonst wird es unübersichtlich und Lösungen lassen sich für alle leichter finden.
 
Oben Unten