Redmi 9 Dokumente im Download-Ordner gesperrt nach Update

anhu

Reisbauer
Hallo zusammen,

nach dem Update auf MIUI Version 12.0.1 zeigt mein Redmi Note 9 Pro ein vollkommen verrücktes Verhalten und zwar sowohl nach einem Update des Browsers als auch nach dem Neustart des Smartphones:
Einige Dateien im Download-Ordner sind gesperrt, aber trotzdem noch vorhanden. Der Browser bietet die Möglichkeit, zu den gesperrten, aber vorhandene Dateien zu navigieren und diese zu öffnen. Anschließend sind diese entsperrt. Ich möchte jetzt aber nicht den ganzen Abend mit dem Entsperren von Dateien zubringen.
Jetzt meine 3 Fragen:
1. Kennt jemand das Problem?
2. Kennt jemand die Lösung des Problems?
3. Wer kommt auf die bescheuerte Idee, sich so eine Schikane auszudenken und diese zu programmieren?

Die Antwort auf 2. würde mich am weitesten bringen, aberdie Antwort auf Frage 3 interessiert mich brennend...

Viele Grüße,
Andreas
 
Oben Unten