• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Doppel-SIM-Kartenslot des Mi5 zum Providerwechsel nutzen?

Daiquira

Drachenjäger
Hallo liebe Alle,

Ich wechsle gerade meinen Provider, habe bereits die neue SIM und warte aber gerade noch, dass die vorzeitige Rufnummernmitnahme greift. Bis dahin nehme ich halt die alte SIM.

Nun hatte ich die grandiose und sicherlich noch nie dagewesene Idee :g einfach beide SIM-Karten in mein Mi5 zu packen. :confusion-scratchheadblue: Irgendwann wird ja dann die neue SIM die mitgenommene Nummer haben und die alte eine andere, die mir der alte Provider noch zwei Wochen bis zum Vertragsende gibt?
So mein kühner Gedankengang.

Meine Fragen:
1. geht das so ohne weiteres, dass die Nummern dann quasi einfach switchen?
2. Kapiert das ohne weiteres auch der Mi-Account, oder im besten Fall rafft er nix, weil er auf die Nummer und nicht auf die SIM angemeldet ist?
3. Hab ich was wichtiges vergessen?

Danke euch und wenn der Thread woanders hin muss, seid so lieb liebe Mods... :teasing-poke:
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

Ich habe ähnliches vor. Zur Zeit habe ich auch beide SIM-Karten im Handy. Die Daten laufen schon über die neue SIM. Telefonieren kann ich mit beiden Nummern. Wenn der neue Provider die Nummer übernommen hat wird die alte Karte vom alten Provider deaktiviert. Dann kann ich sie einfach vernichten und die neue SIM kommt in Schacht eins. Mit dem Mi-Account erwarte ich keine Probleme, da der ja an die Telefonnummer gekoppelt ist und nicht an den Provider.
Ich hoffe natürlich auch das alles klappt,wie du.

Gruß
Thomas
 

Daiquira

Drachenjäger
Das wäre Klasse! :Dance:

Also kann ich die SIM zumindest schon mal ohne Bedenken rein tun ins mi 5.

Über welche SIM die Daten laufen kann ich definieren, sobald zwei SIM drin sind?
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich habe zur Zeit zwei Karten im Handy. Die mobilen Daten werden voreingestellt:
Einstellungen - mobile Nezworks - Internet
Im gleichen Menu kannst du auch die Telefonnummer wählen die benutzt werden soll oder du lässt es sein, dann wird jedes mal wenn du eine Telefonnummer wählst gefragt welche SIM du benutzen willst
 

Daiquira

Drachenjäger
Und SIM 2 muss ich theoretisch auch gar nicht aktivieren, oder ähnliches, hatte da gerade nach dem Einlegen vom Mi account eine derartige Anfrage bekommen...?
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
So eine Anfrage hatte ich nicht. Da bin ich überfragt. Bei mir funktioniere die zweite SIM nach Eingabe der PIN.
 

Daiquira

Drachenjäger
Alles klar, wer weiß was Mit da wollte. Ja nee, die SIM funktioniert auch, sogar sehr perfekt. Habe nun die mobilen Daten über die neue SIM.... Und wuuiiiii..... Sofort 4G und das in unserem Stahlbeton-Bunker... :Dance:
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Ich bin auf der Suche nach einem optimalen Provider. Meine zweite Karte ist Fonic also auch o2, bin aber am Überlegen noch einen anderen auszuprobieren. Spiele mit dem Gedanken Vodafone auszuprobieren. Das muss natürlich passieren bevor ich die Rufnummernünahme aktiviere.
 

Daiquira

Drachenjäger
Von Vodafone halte ich irgendwie nix... Weiß aber auch nicht warum, hat mich nie interessiert.

Meine alte SIM ist Klarmobil auf dem Telekom Netz. Ob die neue im Alltag besser ist weiß ich noch nicht.

Generell nehme ich nur Verträge wo man monatlich kündigen kann. Habe bei Klarmobil gerade erst gesehen dass ich das dreifache zahle für das wo ein Neukunde 13 Euro zahlt.

13 Euro zahl ich nun auch. 4gb, 1gb EU. Wenn es nicht das richtige ist wechsel ich halt wieder... :g
 
Oben Unten