• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Handstaubsauger Dream V11 - Error 2

Muck77

Reisbauer
Ich habe vor ca. einem halben Jahr bei edwaybuy.com einen V11 gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings funktioniert der Sauger seit ein paar Tagen nicht mehr. Von einer Sekunde auf die andere springt er nicht mehr an. Beim Betätigen des Druckknopfes hört man wie er drei mal versucht zu starten und dann erscheint ein Werkzeug und der Code 2 im Display (siehe Foto anbei)
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür?
Der Verkäufer mit Sitz in England meint, ich soll das Gerät zu einem lokalen Reparatur-Service bringen. Wo soll der in Österreich sein?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • 2021-01-02 16.06.53.jpg
    2021-01-02 16.06.53.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 1

natter-hb

Reisbauer
Hi Muck,
habe seit gerade eben genau das gleiche Problem! Beim Saugen einmal abgeschaltet, wieder eingeschaltet: nur noch ein leichtes Klickern des Motors, sonst nichts. Ab und zu leuchtet auch noch zusätzlich am Akku eine orange Leuchte. Der ist aber ansonsten fast voll (laut Display Aussage). Die Motorbürste läuft auch an. Bleibt dann aber stehen. Wie hat sich bei dir das Problem gelöst? Ich habe das Gerät vor zwei Monaten als Austauschgerät neu bekommen, da bei dem ersten V11 schon nach einer Woche ein Displayfehler vorlag. Gekauft übrigens auch edwaybuy.com. Nach anfänglicher Begeisterung über dieses Gerät bin ich doch inzwischen relativ ernüchtert. Gute Qualität sieht anders aus. Herzliche Grüße aus Bremen
 

natter-hb

Reisbauer
Das Geräusch bei mir ist etwas anders! Nur ein leises Anlaufen des Motors, dann stoppt er wieder. Das wiederholt sich, bis dann irgendwann die Fehlermeldung erscheint. Die Filter sind übrigens alle gereinigt. Daran kann es also nicht liegen. Leider kann ich hier mein Video nicht einstellen.
 

Homerfan

Drohnen Master
steht in der Bedienungsanleitung keine Fehlercode-Fehler Zuordnungstabelle?
Ansonsten würde ich auf defekten Akku tippen oder das die Bürsten festsitzen ... aber nur reine Vermutung
 

natter-hb

Reisbauer
Außer, dass ich den V 11 in die Werkstatt geben soll, steht nichts in der Betriebsanleitung (die sowieso eher dürftig ist). Edwaybuy.com reagiert nicht auf meine E-Mail Support Anfragen. Da ich das Gerät ja dann eh nach China auf eigene Kosten schicken muss, habe mich mich entschlossen es bei eBay als defekt zu verkaufen. Das ist was für Fachleute! Lieber ein Ende mit Schrecken, als weiterer diese Nerverei. Drück mir die Daumen
 

HugoFroh

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich hatte ebenfalls „Error 2“ auf dem Display angezeigt bekommen und habe mich auf die Suche nach der möglichen Ursache gemacht. Da ich für meinen Fall die Ursache gefunden habe, möchte ich diese hier teilen, damit alle die, die ebenfalls die gleiche Ursache haben danach schauen können.
Vorweg, für das Zerlegen des Gerätes benötigt man etwas Geschick und passendes Werkzeug (torx T8 Schraubendreher Langschafft ) oder jemanden im Bekanntenkreis der das übernehmen kann. Lötkenntnisse von SMD Bauteilen sind hilfreich. Auf YouTube gibt es entsprechende Videos, die das Zerlegen des Gerätes zeigen und einen Ersatzmotor (60,- EUR), in meinem Fall nicht nötig, bekommt man bei aliexpress.

Fehlerbild: Motor läuft ratternd ein paar Umdrehungen los und bleibt stehen. Error 2 wird auf dem Display angezeigt.

In meinem Fall sind die fehlenden Schrauben zwischen Motordeckel und Motorgehäuse die Ursache gewesen. Beim Anlaufen/Abbremsen des Motors kommt es zu einer axialen Bewegung zwischen Motordeckel und Motorgehäuse, die dafür sorgt, dass der Motordeckel vor den Kondensator C25 schlägt und diesen mit der Zeit beschädigt/abtrennt. Bei mir lag dieser SMD-Kondensator im Deckel und ich hatte Glück, dass ich ihn überhaupt gefunden habe, da er verdammt klein ist. Nachdem ich ihn wieder anlöten konnte, lief der Motor wieder ohne Probleme. Der elektrische Wert von C25 ist mir leider nicht bekannt. Nach der Größe würde ich ohne Gewähr sagen, dass er die gleichen Werte wie C24 haben müsste. Leider habe ich kein Messgerät um die Kapazität feststellen zu können.

Ich hoffe ich konnte dem eine oder anderen mit der Fehlersuche helfen und würde mich über ein positives Feedback freuen.
 

Anhänge

  • PXL_20221231_134337414.jpg
    PXL_20221231_134337414.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 14
  • Schrauben fehlten- Error2.png
    Schrauben fehlten- Error2.png
    7,7 MB · Aufrufe: 11
  • Motor mit fehlemden Kondensator.jpg
    Motor mit fehlemden Kondensator.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
Oben Unten