• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Dreame D9 hängt sich bei Firmware-Update auf

Hallo zusammen,

leider hat sich mein neuer Dreame D9 beim Firmware-Update komplett aufgehängt. Download Firmware hat wohl geklappt, danach war er ca. eine Stunde im Status "Aktualisierung" und ist dann in den Status "Offline" gewechselt. Alle drei LED's blinken munter vor sich hin, Reset funktioniert auch nicht (Doppeltaste bzw. Home+Reset), Verbindung zum WLAN auch nicht mehr da. Bis auf das lustige Blinken ist das Gerät praktisch komplett tot. Ausschalten geht noch, wenn man die Power-Taste 6 Sekunden lang drückt, nach dem Einschalten dann aber wieder Lichtorgel. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder einen Trick?

Gruß Alexander
 
Gut, nach ca. 36 Stunden (!!) hat der D9 fröhlich verkündet, er hätte das Update jetzt erfolgreich abgeschlossen. Na ja.. danach die erste Reinigung, alles gut, auch eine sehr gute Karte erstellt. Danach dann zurück in die Ladestation, auch alles gut. Ca. 2 Stunden später ist er dann wieder offline gegangen, seitdem blinken wieder alle 3 LED und er reagiert auch nicht auf Reset. Ich will nun nicht immer 2 Tage warten, ob da noch Leben in dem Teil ist. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Danke!

Gruß Alexander
 
Oben Unten