• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Saugroboter Dreame F 9 Filterwechsel Fehlermeldung

McClane

Reisbauer
Hallo und Moin aus Hamburg,

ich habe ein Problem mit meinem Dreame F 9 Saugroboter.
Er blinkt nach einigen Sekunden orange und verlangt die Reinigung des Filters.
Problem: Der Filter wurde gesäubert / gewechselt etc. und nichts hilft.
Ich habe alles gereinigt und weiß nicht weiter.
Habt Ihr noch einen Tip für mich?
Reset auf Werkseinstellungen habe ich durchgeführt. Kein Erfolg...
Ich danke Euch!

Viele Grüße
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nabend :W

Hast du den Wechsel des Filters in der App bestätigt und damit den Zähler des Filterwechsels zurückgesetzt?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo, vielleicht ein ähnliches Problem wie bei meinem Mi Robot gen.1. Der beschwerte sich auch ständig über Filter Wechsel (Error 10) aber dort war es der verstopfte Filter an der Rückseite vor dem Luftauslass (eigentlich nur als Schallschutz gedacht wie da soviel Staub hinkam ist mir ein Rätsel:confusion-scratchheadblue:naja nach 3-4Jahren). Jetzt fällt mir natürlich erst auf dass er deutlich mehr Luft hinten raus läßt. Sollte ähnlich erreichbar sein beim dreame über Bodenplatte abschrauben und dann die Schrauben für die Rückblende.
Viel Erfolg
 

McClane

Reisbauer
Zunächst mal vielen Dank euch beiden!
Es hat geklappt, er funktioniert wieder

Was genau dafür ausschlaggebend war, keine Ahnung. Zunächst habe ich den Filter in der App zurückgesetzt. Keine Besserung.
aufgeschraubt hatte ich das Ding schon, hab’s aber wiederholt und nochmal sehr kleinlich gereinigt.
Zu guter letzt hab ich den Roboter 2x komplett zurückgesetzt und siehe da, es funktionier wieder alles. Komisch manchmal.

Jedenfalls vielen Dank euch beiden für die schnellen Vorschläge. Ich denke es hat von allem ein bisschen geholfen:)

euch noch nen schönen Sonntag
 

Hagal77

Reisbauer
Diese schmutz Firma Xiaomi hat offenbar die Filter "gechipt", so dass man keine günstigen Filter einsetzen kann, dass ist das Problem bei dem Fehler "Bitte setzen sie den Filter ein obwohl er drinnen ist" meine Lösung, ich war so wütend und zertrümmerte diesen Scheißroboter und warf ihn in den Müll 250€ für 6 Monate nervtötene Probleme, Neuanmeldungen, trotz Verbotszone reinfahren, WLAN Probleme, mieße Wischfunktion, Teppich meiden wegen falscher Absturzerkennung, Karten schief mit der Zeit uvm. aber ich habe ihn im Hof vor meinen Nachbarnen brüllent in Stücke geschlagen und habe ein gutes Gefühl.

Nie wieder werde ich ein Xiaomi Produkt kaufen, kein Handys und kein Roboter mehr.

Gruß
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Nur der Vollständigkeit halber es ist kein Chip sondern ein Magnet. Also basteln wie hier
oder bei Ersatzfilterkauf darauf achten. Hatte bis jetzt immer welche dran allerdings anderes Sauger Modell bei Aliexpress und nie Probleme. Dreame ist nicht unbedingt Xiaomi gehört nur dazu vielleicht geben sich die Ersatzteil Kopierer hier mehr Mühe;)
 
Oben Unten