• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Dreame F9 - Überlegungen, Fragen

Helfred

Reisbauer
Min Gemeinde,

habe seit kurzem den F9 - saugt super, hat aber ein paar Konfigurationsmängel, wie man hier ja auch im Forum lesen kann.

Bei vielen - auch bei mir - ist das Problem, daß nur eine Karte gespeichert wird. Die einen brauchen das für mehrere Etagen, die anderen müssen Saugen und Wischen unterschiedlich konfigurieren.
Oder gibt es dazu ein Roundup ?

Verschiedentlich war zu lesen, daß das bei einem Update möglich sein wird. Mehrere Karten ist ja nicht unbedingt ein Feature des Roboters, sondern der Steuerungsapp.
Und die ist crappy, mit Verlaub gesagt.

Ich habe auch festgestellt, daß man nur auf einem Gerät den Roboter sieht. Nachdem ja der Kontakt über eine Cloud läuft, ist das erstaunlich - denn ansonsten könnte ich den Roboter nicht von unterwegs sehen und starten. Theoretisch müsste ich über jedes beliebige Endgerät in meinen Mi Account gehen und den Roboter sehen können.
Das ist nicht der Fall. Das bedeutet aber auch, daß die Konfigurationen lokal - im Endgerät - abgelegt werden.


Gedanken zu einem Behelfsroundup:
Kann ich den Roboter mit mehreren Geräten verbinden, also zum Beispiel A Mobiltelefon und B Ipad und diese abwechselnd benutzen ?

Dann könnte man in jedem Endgerät die Karte unterschiedlich konfigurieren, also Mobiltelefon Saugen und Ipad die Wischkonfiguration ?

Eure Gedanken dazu ?
 
Oben Unten