• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Handstaubsauger Dreame T20 Halterung am Gehäuse abgebrochen

clane

Reisbauer
Hallo zusammen,
echt klasse Forum hier, bin durch meine defekte Bodenbürste darauf aufmerksam geworden.
Da kam der Ersatz an, nun ist das nächste Teil an dem Staubsauger aber schon kaputt gegangen.

Eine Halterung vom "Plastikclipser", welcher vor dem Akku die zwei "Gehäuseteile" zusammenhält, also die Halterung die man hochklappen muss um Filter usw. zu tauschen, ist abgebrochen.
Nun hält diese Nase nicht mehr richtig.

Bei genauer Betrachtung ist die Halterung auf der linken Seite die nächste Schwachstelle an dem Staubsauger (nach der Bürste). Die ganze Spannung der Feder drückt auf den oberen Teil der Halterung bzw. zieht die Feder den Stift der da in dem Loch steckt gegen das Plastik nach unten. Nur eine Frage der Zeit bis das bricht...
Sowas sollte aus Metall sein.

Könnte mir mal jemand ein Bild dieser Stelle hier hochladen, quasi die Perspektive wie auf meinem Bild mit den Akku-Kontakten.
Danke vorab.

Naja ich hab mal den Support bei Aliexpress angeschrieben.
 

Anhänge

  • 20210226_155752.jpg
    20210226_155752.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 10
  • 20210226_161605.jpg
    20210226_161605.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 10

T-Rex

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe ein änliches Problem, gibt es den "pLastikclipser" auch einzeln zu erwerben? Dieser ist bei mir durchgebrochen, oder muss ich das gesamte Gehäuse austauschen. Das gibt es zwar zu kaufen ca. 35€ aber ich habe leider noch keine Anleitung im Netz gefunden.
clane hast du eine Antwort von Support bei AliExpress?
Danke für eure Hilfe.
 
Oben Unten