• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Handstaubsauger Dreame T20 Reinigung und Fehlermeldung

Greelacer

Reisbauer
Hallo Leute,

war heute dabei zu saugen und es kam eine Fehlermeldung mit Zahnrad und Gabelschlüssel auf dem Display. In der Anleitung steht, dass man den Kundendienst anrufen sollte diesbezüglich, habe aber den Akku entfernt und wieder eingesteckt und zack es ging wieder alles. Hatte das auch Mal jemand?

jetzt noch was anderes zum thema reinigung:

ich hab den Staubbehälter mit warmen Wasser und ein bisschen Seife gewaschen. Nach dem trocknen ist er sehr trüb geworden und man kann nichtmehr so gut durchsehen. Wie bekomme ich diesen wieder klar und durchsichtig?

als letztes wollte ich wissen, ab wann und wo man Zubehör kaufen kann? Akku, Wischmop und Softwalze sind mir am wichtigsten.
Auf aliexpress habe ich schon Zubehör gefunden, aber nicht das, was ich brauche.

danke schon Mal im Voraus!3FF3732E-8212-449E-A591-C9D86186F008.jpeg
 

Homerfan

Drohnen Master
Hallo @Greelacer

Die Ersatzteile scheinen noch relativ rar und wenn gefunden, noch relativ teuer zu sein. Hab nur diese auf die Schnelle gefunden: Link führt zu AliExpress
Bei Kunststoffteilen würde ich die Reiniger (Seifen oder Lösemittel) ganz weglassen, da sie im Zweifel den Kunststoff angreifen können!
Am Besten einfach mit Kompressor ausblasen und danach mit etwas warmen Wasser spühlen und später evtl., wenn nötig, mit etwas Kunststoffreiniger und einem weichen Tuch nachreinigen.
Der Kunststoffreiniger kann auch evtl. leichte Trübungen wieder etwas verbessern ... Sollten es kleine Mikrokratzer sein, weil Du mit dem Lappen mit dem dreckige Spühlwasser gescheuert hast, kann man versuchen mit etwas Politur die Kratzer wieder auszupolieren ...

Viel Glück
 

raed23

Reisbauer
Hallo Greelacer,
Ist der von dir beschriebene Fehler wieder aufgetreten? Ich frage, weil ich gestern den gleichen Fehler bei meinem Gerät gesehen habe (zusätzlich mit einer kleinen 3). Mein T20 wurde erst vor drei Tagen geliefert und ich würde ihn noch zurücksenden können, wenn es sich um ein defektes Gerät handeln sollte.

Danke im Voraus!

Raed23
 
Oben Unten