• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Handstaubsauger Dreame T20 saugt sich an Teppich fest

gurtzugh

Reisbauer
Hi zusammen,

mein T20 ist da und ich bin auf den ersten Blick soweit zufrieden. Ich habe jedoch einen Raum mit einem engmaschigen Hochflorteppich (nicht extrem hoch, er ist halt flauschig).

Auf diesem Teppich saugt sich der T20 teilweise fest, die Bürste rotiert nicht mehr. Im eco Mode erscheint die Meldung "Bürste fest" und das Gerät schaltet sich ab.
Im Turbo-Mode gehts einigermaßen, ich muss die Bodendüse aber unter enormer Kraftanstrengung über den Teppich schieben.

Ist meine Düse kaputt oder gibt es alternative Düsen für solche Teppiche?

Grüße
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Es gibt ja noch die Milbendüse die zwar kleiner ist aber auf das lange Rohr passt. Würde aber vorsichtig testen da die auch Fasern rausziehen könnte.
 

Homerfan

Drohnen Master
Einzige Lösung, diesen Teppich nicht mit dem Gerät saugen.
In unserem Schlafzimmer ist auch ein flauschiger Teppich wo ich auch diese Probleme habe. Hier benutzen wir nun wieder den normalen Staubsauger.
 

gurtzugh

Reisbauer
Ne, sorry, aber das sind doch keine Lösungen für ein Problem das der Staubsauger hat. Er wurde beworben mit "ist ein toller Staubsauger" und ich habe nicht gelesen "ist ein Staubsauger der nur Hartböden und harte Büroflurteppiche saugen kann".

Die Milbendüse mag gehen, aber wer will so denn bitte 35m2 saugen? Das ist ggf. ein Notfallplan. Ich versuche es aber mal um zu sehen wie sich die Düse verhält. Aber eine Dauerlösung ist das nicht.

Und eine Armada an Staubsaugern zu haben für jeden Raum speziell, also, ne, sorry, alleine auf diese Idee zu kommen :D Da muss man wohl wirklich "Fan" für sein oder die Staubsauger verkaufen und den nächsten gleich aus dem Koffer zaubern.
Bevor ich mir einen zweiten Staubsauger kaufe, packe ich das Ding direkt wieder in den Karton retour und ich bestelle was anderes (Bosch, Dyson).

Ich habe an ein Haushaltsgerät namens "Staubsauger" schon die Erwartungshaltung auf normalen in Haushalten üblichen Bodenbelägen arbeiten zu können. Die Düse ist vermutlich einfach inkompatibel, aber dann muss der Hersteller eine Düse ohne Rolle im Programm haben.
 

ChinaSauger

Reisbauer
Hallo, ich habe eine ähnliches Problem und mich deshalb hier extra registriert.
Ich habe jedoch Büroflurteppiche und da schaltet das Gerät nach wenigen Sekunden ab, wenn ich im Turbo Modus oder Automatic Modus bin. Nur im Eco Modus kann ich auf den Teppich saugen.
Auf welchen Modus könnt ihr Teppich saugen?

Und noch ein zweite Frage:
Ich habe das gerät bei Aliexpress (dreame Official Store) bestellt und der äußere Karton wurde bestimmt schon einmal geöffnet. Auch zwei alte Versandmarken waren noch drauf. Versendet Aliexpress (dreame Official Store) auch Versandrückläufer?

Und die dritte Frage:
Wie viele Minuten könnt ihr auf Turbo am Stück saugen?
 
Oben Unten