• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Handstaubsauger Dreame T20 Stromspannung beim Laden

Wasgov

Reisbauer
Hallo, ich habe meinen Dreame T20 vor 3 Tagen erhalten. Was mir leider aufgefallen ist, dass man einen leichten Stromfluss spürt wenn man den Staubsauger läd und dabei das Rohr anfasst. Hat jemand das gleiche Problem? Ist vielleicht ein Kabel nicht korrekt isoliert? Danke für Eurer Feedback!
 

Wasgov

Reisbauer
das wär super. vielen Dank. Habe mir ein Multimeter gekauft um die Stromstärke zu messen, muss mich allerdings erst einlesen wie man diesen einstellt.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Also, fühlbarer Stromfluss ist bei mir nicht vorhanden (auch mit Frau getestet :D), kann auch bei meinem Multimeter allenfalls 1,5V feststellen, da sind bei unserem kleinen Hoover schon 9V am Rohr zu messen.
Habe auch mit einem Laserliner Stromprüfer getestet, der leuchtet allerdings auch schon wenn der T20 nicht geladen wird.
Das wird dir zwar nicht viel helfen, aber ich würde sagen: spürbarer Stromfluss ist nicht normal.
 

danishkirel

Reisbauer
Hallo, ich stelle das gleiche bei einem Dreame V11 statt. Etwas gruselig. Vielleicht ist das dein defekt bei manchen Rohren... Ich schreibe Mal dem Dreame Support. Jetzt da jemand anderes das gleiche Problem beschreibt.
 

Wasgov

Reisbauer
Hallo, sorry ich hatte das Thema bei mir etwas aus dem Auge verloren. Ich habe das Problem weiterhin, ich habe beruflich mal mit einem Elektriker kurz drüber gesprochen, er meinte ein bisschen Stromfluss hat man bei jedem Gerät. Bitte beachte diese Aussage nur für meinen Fall, ich kann nicht beurteilen wieviel Strom bei dir fließt! Schöne Woche!
 

danishkirel

Reisbauer
Ich schätze dass es vergleichbar wie bei dir. Wenn er lädt und ich das Rohr berühre, fühlt sich das etwas seltsam an. Also sicher ungefährlich, aber schon komisch.
 
Oben Unten