• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung Dreame V10 oder Dreame XR oder......???

Zeev

Mi Fan
Huhu,

sagt mal könnte Ihr mich mit ein paar Meinungen/Hinweisen/Tests/Infos etc pp. beim beabsichtigten Kauf eines Akkusaugers unterstützen?
Im Dezember kaufen wir immer ein Gerät was man nicht wirklich braucht - aber es trotzdem haben will. Vor zwei Jahren war es der Roborock S50, voriges Jahr der Kaffeevollautomat und dieses Jahr soll es ein
Akkusauger werden.

Allerdings lese ich nun schon paar Tage Tests und Angebote und bin völlig gaga und noch mehr durcheinander als vorher.
Favorisieren tu ich bis dato den Dreame XR - allerdings weiss ich nicht, ob es qualitativ oder Preis/Leistungsmässig noch was besseres gibt.

Von daher schon im Voraus: Danke für Eure Mühe, Tipps und Infos.

Zeev
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo,
Ich würde mehr als 200€ nur für einen mit Wechselakku ausgeben. Selbst habe ich den mijia handheld für 150 gekauft und bin zufrieden. Dürfte das Niveau dreame v9/10 sein. Der Anspruch macht den Unterschied. Für Staub und Laminat oder kurze Teppiche reicht das Ding. Wenn schwierig erreichbare Stellen dabei sind freut man sich über ein flexibles Saugrohr (fehlt bei mir). Ich wollte erstmal Handhabung und Nutzen testen was ich jetzt mit Daumen hoch bestätigen kann und dann evtl einen teuren kaufen. Ersetzt bei mir den grossen und einen Handstaubsauger. Hängt mit Ladestation in der Abseite und ist immer griffbereit.
Bei Ali gibt es Zubehör (vor Kauf würde ich checken wie teuer und ob erhältlich) aber bislang waren die waschbaren Filterteile und Bürstenrollen immer wieder wie neu nach Säuberung. Jetzt sollte ich aktuell einer Bekannten einen empfehlen und hab auch den dreame v9/10/xr je nach Angebot empfohlen. Bei der Preisklasse heult man nach 2 Jahren zumindest nicht sollte was defekt sein.
Bei weiteren gezielten Fragen zu meinem Teil helf ich gerne weiter
 

Zeev

Mi Fan
Hallo hoschi
und vielen Dank für deine Infos und Hinweise. Ich werde wohl dann auch zu dem DREAME XR tendieren - vorausgesetzt ich finde noch ein preiswertes Angebot vor Weihnachten.
Mal sehen was die nächste Zeit so bringt.

Danke Dir noch mal für deine Mühe - ich werd auf jedenfall eine Infos geben was es letzendlich geworden ist,
 

mido

Mi Profi
Ich hatte mir vor einigen Wochen den V11 geholt. Gibt es aktuell für 230 €. Kann zu anderen Akkusaugern (außer dem V11) aus der Dreame Serie nix sagen. Haben noch einen AEG CX7, mit dem wir bisher zufrieden sind. Hat auch seine Vorteile, aber den V11 ziehe ich da mittlerweile mehr als nur vor.
Mehr Zubehör und damit flexibler, leiser, zuschaltbarer Turbomodus, Milbenbürste, und und und.
Ich hatte auch etliche Tests, Berichte und Videos studiert.
Warum für den V11 entschieden?
Vorrangig war es die zuschaltbare "Tastensperre", sprich das man den Powerknopf nicht dauerhaft halten muss. Dazu das wir halt noch den AEG haben, mit dem V11 weiter flexibel das Haus reinigen können.
Optisch sieht er auch noch gut aus...gefällt mir besser als das ganze weiße Gedöns.
P.S. Der Shop ist i.O. Ich hatte dort bestellt, Paypalzahlung nach 14 Tagen angewählt und es lief alles problemlos. Sonntag bestellt...Freitag drauf war das Paket da. Siehe hier. Vlt. konnte ich die Schwankungen in eine Richtung ändern ;)
 

Zeev

Mi Fan
Mhmmm - jetzt haste mich natürlich wieder ins Grübeln gebracht. Den Preis für das Gerät finde ich sehr gut - einzig was mich noch so bissel zaudern lässt, ist das beim XR eine separate Teppichbürste dabei ist. Allerdings weiss ich nun so auf die Schnelle gar nicht, ob ich die überhaupt brauche. Der DREAME (was-auch-immer) soll eher so für den schnellen Einsatz sein und den Roborock S50 unterstützen,

Ich schlaf jetzt nochmal drüber......

Danke an alle für die Tipps und Infos
 

cy_coe

Mi Legende
Ich habe den V9P seit April und möchte den nicht mehr missen. Ist bei uns auch als Ergänzung zum Roborock angeschafft worden.
Qualitativ sind die Dreame schon gut - hatte vorher nen Dibea und der war echt nix.
 

DaSoul

Mi Profi
Hab den V9P und habe ihn damals vehement verteidigt...jetzt nach grob nem Jahr würde ich ihn auf keinen Fall nochmal kaufen.

Die Saugleistung ist einfach viel zu schlecht.

Saugt man im niedrigsten Modus und anschließend im höchsten nochmal, merkt man einfach, wie schlecht die Saugleistung ist bzw. wie viel Staub/Dreck man doch noch aufgesaugt bekommt.
In den beiden höeren Stufen ist die Akkulaufzeit für eine komplette Wohnung allerdings viel zu wenig.

Kleinere Blätter bekommt man nicht aufgesaugt, längere Gräser verfangen sich nur in der Walze, die Saugleistung auf einem mittellangen Teppich ist unterirdisch schlecht und alles was größer und fester ist wie Steinchen,trockenes Katzenfutter oder kleine Erdkrümel, werden durch die Walzenrotation eher durch die Gegend katapultiert, als vernünftig eingesaugt.

In meinem damaligen Review Thread meinte jemand, dass ein Dyson sein Geld wert sei und zwischen den Billigsaugern wie dem V9&V9P Welten lägen....tja, Versuch macht kluch...heute kann ich das bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten