• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Dual SIM: Über welche SIM erhalte ich den Anruf?

platingold

Reisbauer
Danke für die Antwort, aber ich möchte sehen, über welche Sim ich angerufen werde! Denn eine Nummer ist offiziell, die andere "geheim". Es wäre nett, wenn mir darauf jemand etwas sagen kann.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
In der SIM-Verwaltung ist doch einzustellen, welche KArte für Anrufe und welche z.B. nur für Daten zu nutzen ist.

Hilft das nicht weiter oder regelt das nur das eigene Verhalten?
 
bei mir steht bei eingeschalteter 2. simkarte jeweils ein 1 oder eben ein 2, mindestens bei den sms und ausgehenden anrufen. denke bei eingehenden wirds genau so sein
 

Tetzi

Ming Dynastie
Die Zuweisung der Daten und anrufeinstellung regelt nur die abgehenden verbindung. Z.B. Sim 1 für Daten und sim 2 für Anrufe
Die zugewiesene datensim kann ebenso anrufen entgegennehmen so diese es kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

platingold

Reisbauer
Viele Dank für Eure Bemühungen - aber - die Frage ist: kann ich bei einem Anruf sehen, über welche Sim bezw. Telefonnummer ich angerufen werde?
 

cavit8

Rikscha Fahrer
Ja, es wird neben der anrufenden Nummer ein kleines SIMkarten-Symbol angezeigt mit einer 1 oder 2 drin.
Wie schon beschrieben kannst du den Standard wie die Karten zu Nutzen sind unter "SIMkarten und mobile Netzweke" einstellen.
Ich habe eine für Daten und eine alte Telefonnummer.
Wenn man raustelefonieren möchte gibt es im Ziffernblock 2 grüne Tasten mit denen man wählen kann von welcher Nummer man raustelefoniert.
Ansonsten wird bei anrufen aus der Kontaktliste die voreingestellte Sim gewählt.
Man kann GLAUBE ich auch jedem Kontakt eine SIM zuweisen von der angerufen wird.
 
Oben Unten