• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Dual Sim Funktion, Möglichkeiten?

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,
hab mir gestern ein Mi5 bestellt. Es ist mein erstes Dual Sim Smartphone. Dazu hätte ich mal Fragen.

Ich lese immer wieder das Leute mit Dual Sim. Eine Sim für Telefonie und die zweite mit einem Datentarif nutzen. Was ich dabei nicht verstehe ist folgendes. Wenn ich auf der einen Sim Telefoniere und die andere als Datensim nutze wie verhält sich das z.B. mit Whatsapp? Whatsapp ist ja an eine Handynummer gebunden, muss ich dann die Nummer vom Datentarif für Whatsapp nutzen. Oder kann ich für jede App festlegen welche Simkarte verwendet werden soll?

Kann mir da jemand Licht ins Dunkle bringen.

Vielleicht steh ich ja voll auf dem Schlauch.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Der datentarif der einen sim unterstützt auch die 2.sim ähnlich wie beim wlan.
Der zugang zu WhatsApp ist bei beiden nummern gewährleistet.
 

Virus

Circle of friends
Du stellst ein welche simkarte für das mobilfunknetz genutzt werden soll und welche zum telefonieren genutzt werden soll. Welche simkarte du bei WhatsApp nutzt ist dabei völlig schnuppe
 

Virus

Circle of friends
Hier nochmal ein Screenshot mit 2 aktiven Sim Karten.
Falls es dem ein oder anderen auch noch hilft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-01-13-36-12-093_com.android.phone.png
    Screenshot_2016-10-01-13-36-12-093_com.android.phone.png
    346,7 KB · Aufrufe: 123

Raketengras

Rikscha Fahrer
Hallo,

Da ich mir ein Mi5s bei TS bestellt habe und ich die Dual Sim Funktion nutzen möchte, stelle ich meine Fragen dazu an dieser Stelle.

- Können Telefongespräche jederzeit über beide Sim Karten angenommen werden egal über welche der Datenempfang läuft?
- Ich bin in der Regel geschäftlich mit einem MS Exchange Server verbunden, in der Email App wird dieser ja eh einzeln bzw. getrennt angezeigt!? Allerdings wie sieht es mit den Kontakten aus? Bis jetzt kann ich z.B im Outlook am Rechner Kontakte anlegen und die synchronisieren sich mit meinen derzeitigen Firmen Handy (Apple 5c) Dies geht auch umgekehrt. Lassen sich in der Telefonapp zwei getrennte Bereiche schaffen (dual app Funktion etc.) so das private und geschäftliche Kontakte auch getrennt sind?
- Oben heißt es dass, "Der zugang zu WhatsApp ist bei beiden nummern gewährleistet." Läßt sich das auch über die duale apps Funktion Regeln? So das die Chats von einander getrennt sind?
- Wie ist überhaupt die Erfahrung mit der Dual App Funktion? Ist das Ausgereift und läßt sich vernünftig nutzen?

Danke & Gruß
Daniel

P.s.: Mein derzeitiges privates Handy ist ein Mi2s, mein geschäftliches ein Apple 5c. Mein Freundin hat ein Redmi 3s, allerdings nur mit einer Sim genutzt!
 

sT!p

Gast
Es gibt auch noch die Funktion "second space" oder auch "zweitprofil" du kannst dann privat und geschäftlich trennen
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Das habe ich auch gelesen!
Allerdings habe ich bis jetzt die Info das dann immer nur ein "space" Aktive ist !
Also so ähnlich als hätte man zwei Betriebssysteme auf einem Rechner installiert und man fährt entweder mit dem einen oder dem anderen hoch!
Und ich hätte schon gerne die Möglichkeit beide SIM's gleichzeitig zu nutzen. z.B Telefongespräche usw. empfangen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es sind beide Nummer immer aktiv, du kannst in den Settings aber jederzeit eine deaktivieren, alles einstellbar.

Ebenfalls in den Settings kannst eine Nummer fest einstellen für abgehende Anrufe oder wie in meinem Fall wirst nach Wahl der Nummer gefragt mit welcher SIM du den Anruf tätigen möchtest.

Dual App funktioniert sehr gut mit WhatsApp zum Beispiel. Da gibt es auch einen extra Thread dazu.
 

Anhänge

  • January 2, 2017 120431 AM GMT+0800.png
    January 2, 2017 120431 AM GMT+0800.png
    248,8 KB · Aufrufe: 62

Virus

Circle of friends
Nein du bekommst sowohl von dem ersten space als auch vom zweiten space Benachrichtigungen und meine auch Anrufe. Werd ich heute abend mal testen. Bei WhatsApp verhält sich das so, dass du beispielsweise deine 2. Sim auf die second space im WhatsApp anmelden kannst und dann bekommst wenn du im ersten space unterwegs bist, eine Notification, dass du im 2. Space eine Nachricht bekommen hast
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Das klingt ja alles sehr interessant und ich denke Second space wäre für meine Bedürfnisse durchaus einen Blick wert!
Ich bedanke mich für die Infos!
 
Oben Unten