Dual SIM, nur eine Karte und die inaktiv setzten

Hans

Reisbauer
Hallo Forum

Frage zu meinem neuen MI Note 5a. Ich bin im Ausland und habe eine CH-Prepaid Karte. Ich möchte im Ausland keine verbindung in die CH haben. Habe aber zurzeit noch keine zweite Ausland-SIM Karte. Wie kann ih die einzelene SIM Karte deaktivieren?

Dual SIM Mi Note 5A
Nur eine SIM Karte
Wie deaktivieren

Besten Dank für die Tipps
 

Fr0d0

Foren Moderator
Moderator
Herzlich Willkommen im Forum !
Unter Einstellungen - Sim-Verwaltung siehst du oben die aktiven Simkarten. Da auf die Karte gehen und deaktivieren !
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das geht eben so leider nicht wenn nur eine SIM Karte im Gerät ist, da lässt sich die nicht deaktivieren.
Ist mir auch schon aufgefallen... :confusion-scratchheadblue:

Aber einfach Roaming auf "Aus" und gut ist. Sache erledigt :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hans, falls die Lösung von Robert nicht funktioniert, könntest du auch das mobile Internet deaktivieren.

Viel Erfolg - Rückmeldung wäre schön :T


Marco
 

Hans

Reisbauer
Habe in Malaysia eine Local-SIM karte gekauft. Jetzt kann ich die CH-SIM Ausschalten. Krücke, aber es funktioniert.

Gruss
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Sobald eine zweite SIM drin ist funktioniert es, nur mit einer SIM halt nicht, die alleine kannst nicht deaktivieren.

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten