• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Dual Sim Nutzung - Privat / Firma

Kungare

Mi Fan
Ich hoffe es gibt paar mit Erfahrung auf dem Gebiet.

Nachdem ich jetzt seit paar Jahren schon mit 2 Handys (privat und Firma) durch die Gegend laufe und das immer unlustiger finde, habe ich nun meine Firmensim als 2te SIm in mein Mi5 gegeben. Die Sim ist zwar up and running, aber nun tauchen einige Fragen auf.

Kann man INternet immer nur von einer Sim beziehen, oder lässt sich das irgendwo auf App Ebene einstellen? Also so, dass gewisse Apps wie Slack oder Outlook nur das Internet der 2ten Sim hernehmen damit ich nicht mein eigenes Datenvolumen benutze. Bzw. kann man einzelne Apps auch zeitmäßig beschränken, also dass man ab 17:00 keine Nachrichten von Slack mehr bekommt?

Kann ich irgendwo einstellen dass die 2te Sim ab 17:00 deaktiviert/ruhig gestellt wird, damit ich keine Firmenanrufe mehr bekomme?

Ich hätts jetzt versucht mit einem 2ten profil am Handy, weil ich mir dachte, ich kann vielleicht bei dem 2t Profil dann eine dezitierte Sim zuweisen. Aber das geht nicht, weil die SImverwaltungsoption im 2t Profil fehlt. Also das scheint mir eher keine gangbare Option zu sein.. Vor allem auch bei anrufen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungen damit und könnte mir da ein wenig weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Jimmy

Mi Legende
Hab auch 2 Sim im Handy, soweit ich das weis, geht Internet nur auf einer Sim.
Ruhig stellen kann ich nicht sagen, sind bei mir beide private Karten.
 
Oben Unten