• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Dual-Sim

Uli68

Reisbauer
Hallo!

Ich habe mir neben meiner Hauptkarte (Telefonica) eine zweite SIM-Karte (Telekom) zugelegt, die ich nur benutzen möchte, wenn ich mit der Hauptkarte keinen Empfang habe. Ich habe die zweite Karte zwar in den Einstellungen deaktiviert, aber wenn ich das Gerät starte, wird der PIN für beide Karten abgefragt und es werden auch beide aktiviert. Kann ich das irgendwie ändern, so dass die zweite Karte standardmäßig nicht aktiviert wird?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das sollte gehen. Hatte ich beim Mi 8 auch. Kann nur leider nicht mehr sagen, wie das eingestellt wird. Ich glaube, bei der SIM 2 Karte einfach die PIN Abfrage deaktivieren.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Okay, schade. Bei mir hat das super funktioniert damals. Einmal Pin und dann ist das Gerät durchgestartet.
 

Gerd_51

Reisbauer
Um welche MIUI handelt es sich denn? In der 12.0.1 kann man über die Einstellungen/SIM Karten/ jede einzelne Sim Karte deaktivieren. Bei Neustart wird nur die Pin der Aktivierten abgefragt.
 

Uli68

Reisbauer
Ich habe die MUI 12.0.1. Wenn ich hier die SIM-Karte deaktiviere, wird beim nächsten Start trotzdem wieder die PIN abgefragt und die Karte aktiviert.
 

Gerd_51

Reisbauer
Nochmal im Einzelnen. Einstellungen / SIM-Karten & Mobile Netzwerke / Dann die entsprechende SIM Karte deaktivieren bzw. nicht mehr verwenden. Nach dem Neustart darf nur die PIN der aktivierten SIM abgefragt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-09-13-08-47-477_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2020-07-09-13-08-47-477_com.android.phone.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_2020-07-09-13-09-05-545_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2020-07-09-13-09-05-545_com.android.phone.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 5

Uli68

Reisbauer
Habe ich genau so gemacht, aber beim Neustart kam wieder die Abfrage für die zweite Karte.

Danach habe ich die 1. Karte deaktiviert und siehe da: es hat funktioniert. Danach noch mal wieder beide Karten aktiviert, neu gestartet, die zweite wieder deaktiviert, neu gestartet und schon bekam ich wieder die Abfragen für beide Karten.
 

Gerd_51

Reisbauer
Aktiviere die SIM Karte die du im Normalfall immer verwendest als Standard SIM für Anrufe (Siehe Screenshot 2) und die andere als Datenkarte, dann kannst du die andere deaktivieren oder aktivieren. Das ist das einzige, dass mir im Moment noch einfällt.
 

maat

Mi Profi
Habe ich genau so gemacht, aber beim Neustart kam wieder die Abfrage für die zweite Karte.

Danach habe ich die 1. Karte deaktiviert und siehe da: es hat funktioniert. Danach noch mal wieder beide Karten aktiviert, neu gestartet, die zweite wieder deaktiviert, neu gestartet und schon bekam ich wieder die Abfragen für beide Karten.
Also wenn du die erste deaktivierst, bleibt sie deaktiviert?
Dann stecke doch die Sims entsprechend um.
 

Gerd_51

Reisbauer
Das ist zwar keine Problemlösung aber ein Kompromiss, wenn Uli68 damit geholfen ist dann ist doch alles gut. Nach wie vor bleibt die Frage warum es auf einem Handy funktioniert und auf dem anderen nicht. Sieht für mich wie ein Bug der Firmware aus.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ist denn die Karte 1 auch im Platz 1 der Schublade und 2 entsprechend. Vielleicht ist nur Karte zwei zu deaktivieren.
Die Nummer sollte an der Schublade stehen.
 

Uli68

Reisbauer
Habe alles noch mal probiert, es funktioniert nicht.
Welche Karte in welcher Schublade liegt, wird ja auch bei der Abfrage der PIN angezeigt. Ich schaffe es nur, die Karte in Schublade 1 zu deaktivieren, nicht die in 2.
Vor ein paar Monaten hatte ich mir eine Karte für die USA gekauft und die lag auch in Schublade 2. Damals war das kein Problem. Als ich noch in Deutschland war, habe ich die Karte in Schublade 2 deaktiviert, als ich in den USA angekommen war, habe ich die in Schublade 1 deaktiviert. Keine Ahnung, wieso das jetzt nicht mehr geht.
 
Oben Unten